Vista Business N: Wo ist der Mediaplayer bzw. wie bekomme ich ihn??

ceego

Semiprofi
Hallo,

bin seit gestern als MSDN-AA Mitglied besitzer der Business N.
N = Ohne Mediaplayer.
Aber es muss doch eine möglichkeit geben diesen trotzdem zu installieren? wie?
jede tv-software die ich habe benötigt media-player 9 oder 10.
und jetzt?

hat das problem schon jemand gelöst?

BTW: hat noch jemand ne setup.exe vom 11er beta? das hab ich noch nicht ausprobiert, find ihn aber nirgends...

danke

ceego

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst doch einfach den wmp auf der ms page runterladen oO?

nope, wenn ich zum mp11 gehe, sagt er mir dass mein betriebssystem nicht unterstützt wird. wenn ich die installationsdateien von 9, 10 und 11 herunterlade und installieren will, kommt die fehlermeldung, dass das aus kopmpatibilitätsgründen das setup abgebrochen wird.
auch ein ausführen im kompatibilitätsmodus hilft nix...

und jetzt?

danke liebe EU für diese bescheuerte Regelung!!

und danke microsoft für den fehlenden support!

jemand ne e-mailadresse vom microsoft deutschland-support?

danke

ceego

darum gehts nicht...^^

das problem ist, dass das die tv-software, die funktionnieren würde den WMP 9 oder 10 voraussetzt...
ich persönlich brauch den wmp nicht!

;)

Kommst du nicht über dein MSDN auch an andere Versionen?

gut dass ich bei msdnaa die businees bekomme...
zum problem: warte bis vista für endverbraucher da ist... dann gibts auch den mediaplayer für vista als seperaten download

nein leider nicht.
das einzige was angeboten wird ist Vista Busiuness N (CD-Rom-Version), Bsuiness N x86, und Business N x64...

ich bin auch mitglied der msdnaa... was ist denn da der unterschied zwischen uns beiden?

ceego schrieb:

jemand ne e-mailadresse vom microsoft deutschland-support?

danke

ceego
Ich verstehe nicht warum du dich so aufregst :shake:
Vista ist ja noch nicht einmal in den Läden und du willst schon auf dem Support von Microsoft rumhacken.
In deinem Fall ist wohl warten angesagt bis Microsoft downloads für Vista bereitstellt.

oah wie geil... Am Montag direkt mal ins Rechenzentrum wackeln:

Benutzermitteilung:
Microsoft Vista, aus dem MSDNAA-Paket, ist ab sofort (als DVD) am Servicepoint (34/209) zur Ausleihe verfügbar. Es kann nicht über das Download-Portal heruntergeladen werden!
Zum Ausleihen wird der Studentenausweis benötigt.

PS: MSDNAA Hab ich auch, Wie kommt man denn an MSDN??? Bin ja auch Entwickler... Datenmüllentwickleruser

Zuletzt bearbeitet:
dann kannst du als entwickler für sehr viel geld monatlich dir ein MSDN Abo bestellen :d

schon mal mit nero showtime oder vlc mediaplayer probiert ?

schon mal mit nero showtime oder vlc mediaplayer probiert ?

mir gehts hier ja nicht um einen guten player, sondern darum, dass verschiedene programme einen installierten mediaplayer sehen wollen... sonst brauche ich das teil nicht...

hab mich gestern wohl etwas zu sehr aufgeregt, aber ich hab mich halt gefreut aufs vista... besonders weil in der RC2 schon alles problemlos funktionniert hat, sogar tv schauen ohne treiber zu installieren! aber das war ja auch die ultimate...

naja, da heißt es dann wohl warten!

das problem ist das "N" in deiner Version..

das ist Ohne WMP ;) wegen der EU.. installier dir die Version ohne N ;)

ja das N... weiß schon dass das problem ist.
das andere problem neben dem N ist, dass mir die version ohne N über MSDNAA nicht angeboten wird...

^^

Du kannst doch nicht Microsoft den Vorwurf machen, dass es Deine TV-Software nicht supportet! :wall:

Schließlich wird Microsoft aus lizenzrechtlichen Gründen dazu gezwungen, eine Vista-Version ohne Mediaplayer herauszubringen. Wenn Du den Mediaplayer unbedingt brauchst, musst Du eben eine andere Vista-Version nehmen, genügend Auswahl steht später ganz sicher zur Verfügung!

1. ich habe ein paar posts vorher schon gesagt, dass ich da ein bisschen überreagiert habe.

2. liegt es trotzdem sowohl an der Eu als auch microsoft.

klar, die EU zwingt microsoft dazu, die N-version herauszubringen. hab ich auch nix dagegen, auch nicht, dass ich in der MSDNAA nur zugriff auf die business N habe.
ABER: fast jedes programm lässt sich mittlerweile in vista installieren.
hier braucht mir wohl keiner erzählen, dass bis jetzt nicht möglich ist, einen WMP11-version für vista herauszubringen... das liegt ganz allein am stolz von microsoft. des das nachinstallieren ist ja nicht verboten, nur sperrt sich da microsoft noch, und das finde ich nicht gut.

außerdem habe ich mittlerweile herausgefunden, dass auch im business N der WMP installiert ist, nur nicht "freigeschalten". zumindest dafür kann man über vista update ne freischaltung mitgeben...

also: danke liebe EU, danke liebes microsoft-team!

btw: es gibt ja kein problem zwischen vista und der software, sonder dass kein WMP installiert ist...
und bitte sagt mir jetzt keiner ich soll nicht meckern, sondern froh sein, dass ich es kostenlos bekomme...

ABER: fast jedes programm lässt sich mittlerweile in vista installieren.
hier braucht mir wohl keiner erzählen, dass bis jetzt nicht möglich ist, einen WMP11-version für vista herauszubringen... das liegt ganz allein am stolz von microsoft. des das nachinstallieren ist ja nicht verboten, nur sperrt sich da microsoft noch, und das finde ich nicht gut.

du würdest nicht anders reagieren. ms wurde gezwungen mehr versionen rauszubringen nur für paar bescheuerte europa futzis die zuviel langeweile haben und ms musste mächtig abdrücken weil sie so grosszügig waren und nen media player dazugepackt haben. also verhindern sie nun das diese europa futzis sich den player nachinstallieren, denn das ist ja nicht sinn der sache. erst klagen,schadensersatz ranholen und dann doch den player installieren. what für methoden...

wird es nun einen player geben oder nicht? weil ich finde das media center von win vista super.

warum sollte es ihn nicht geben, es gibt ihn ja mittlerweile schon für xp..
(mit einer tollen Rechteverwaltung usw...)

geben wird es ihn schon irgendwann, die frage ist nur wann. ich vermute mal frühestens zum offiziellen verkaufsstart, eher später.
allerdings bekommst du ja mit dem mediaplayer nicht das mediacenter mitgeliefert! das fehlt in der business trotzdem...

ich habe mein Vista Business auch aus MSDNAA, und hier habe ich DEFINITIV einen WMP 11...

warum?! kein plan

weil vermutlich der tolle professor gemeint hat den studenten die N version anzubieten... vermutlich kann man wählen welche man haben kann, oder gar beide? ;)...

Also bei uns im MSDNAA ist das so dass es 2 DVD Images (eins 32Bit, eins 64Bit) gibt in denen jeweils alle Versionen enthalten sind die es gibt, von Home bis Ultimate. Auch die Versionen mit und ohne N sind vorhanden. Das einzige was entscheidet welche Version installiert wird ist der Productkey, allerdings gibts da bei uns im Moment leider nur Business N Keys :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh