Vista Business x64 - Side-by-Side-Konfiguration ungültig!

screama

Enthusiast
Tagchen auch!

Hab mir heute mal ne neue Festplatte gegönnt und läuft auch sauber.
Bin zur Zeit dabei Vista neu aufzusetzen (von ner uralten Platte mit 8MB-Cache umsteigen :d) und jetz erscheint beim Start von diversen Programmen folgende Fehlermeldung:
C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig isst. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.

Soweit so gut... in der Ereignisanzeige gibts folgende FEHLER-Meldung:

Quelle: SideBySide
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.MFC,processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50608.0"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Quelle: MsiInstaller
Produkt: Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable -- Error 1935.Während der Installation der Assembly "Microsoft.VC80.ATL,type="win32",version="8.0.50727.762",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",processorArchitecture="x86"" ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe und Support. HRESULT: 0x8007054F, Assemblyschnittstelle: IAssemblyCacheItem, Funktion: Commit, Komponente: {97F81AF1-0E47-DC99-A01F-C8B3B9A1E18E}

Bevor ich hier jetz wild mit Visual C++ Redist-Installation und Co mein neu aufgesetztes Windows wieder "verunreinige" wollt ich mal nachfragen ob da einer eine wirlich 100%ige Lösung parat hat.

Dachte zuerst dass es an der neuen Platte liegt (Vista war mit AHCI installiert worden), aber jetzt auch ohne AHCI kommt der Fehler.

Dange schonmal,
screama
:wink:

//EDIT: Die Programme, welche die Fehlermeldung ausspucken, liefen vor der Neuinstallation von Vista reibungslos. Es gab keinerlei Versionsupdates etc. Gleiche Installationsdateien.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es könnte dafür ein paar mögliche ursachen geben

mögliche ansätze
visual c++ redistributable neu installieren/deinstallieren
richtiges .net framework installieren
setpoint deinstallieren/neu installn

vermutlcih würd ich aber einfach nochmal neu installieren wenn es bei diversen programmen auftritt und es nicht an obigen 2 möglichkeiten liegt

Zuletzt bearbeitet:
Yep, konnts nach einer (nochmaligen...) kompletten Neuinstallation wohl beseitigen. Beim direkten Update auf SP1 gabs wohln Problem. Hab mir erstmal alle 65 Updates über Windows Update gesaugt und dann erst SP1 drübergebügelt -> Weg isses.

Nu steht unter "Programme und Funktionen" auch schön
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64)

Warum die 32bit zweimal drinsteht ... keine Ahnung, aber läuft :)
Gleich maln Backup anlegen!

Kann also von mir aus dicht gemacht werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh