Tagchen auch!
Hab mir heute mal ne neue Festplatte gegönnt und läuft auch sauber.
Bin zur Zeit dabei Vista neu aufzusetzen (von ner uralten Platte mit 8MB-Cache umsteigen
) und jetz erscheint beim Start von diversen Programmen folgende Fehlermeldung:
Soweit so gut... in der Ereignisanzeige gibts folgende FEHLER-Meldung:
Quelle: SideBySide
Quelle: MsiInstaller
Bevor ich hier jetz wild mit Visual C++ Redist-Installation und Co mein neu aufgesetztes Windows wieder "verunreinige" wollt ich mal nachfragen ob da einer eine wirlich 100%ige Lösung parat hat.
Dachte zuerst dass es an der neuen Platte liegt (Vista war mit AHCI installiert worden), aber jetzt auch ohne AHCI kommt der Fehler.
Dange schonmal,
screama

//EDIT: Die Programme, welche die Fehlermeldung ausspucken, liefen vor der Neuinstallation von Vista reibungslos. Es gab keinerlei Versionsupdates etc. Gleiche Installationsdateien.
Hab mir heute mal ne neue Festplatte gegönnt und läuft auch sauber.
Bin zur Zeit dabei Vista neu aufzusetzen (von ner uralten Platte mit 8MB-Cache umsteigen

C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig isst. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.
Soweit so gut... in der Ereignisanzeige gibts folgende FEHLER-Meldung:
Quelle: SideBySide
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.MFC,processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50608.0"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".
Quelle: MsiInstaller
Produkt: Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable -- Error 1935.Während der Installation der Assembly "Microsoft.VC80.ATL,type="win32",version="8.0.50727.762",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",processorArchitecture="x86"" ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe und Support. HRESULT: 0x8007054F, Assemblyschnittstelle: IAssemblyCacheItem, Funktion: Commit, Komponente: {97F81AF1-0E47-DC99-A01F-C8B3B9A1E18E}
Bevor ich hier jetz wild mit Visual C++ Redist-Installation und Co mein neu aufgesetztes Windows wieder "verunreinige" wollt ich mal nachfragen ob da einer eine wirlich 100%ige Lösung parat hat.
Dachte zuerst dass es an der neuen Platte liegt (Vista war mit AHCI installiert worden), aber jetzt auch ohne AHCI kommt der Fehler.
Dange schonmal,
screama

//EDIT: Die Programme, welche die Fehlermeldung ausspucken, liefen vor der Neuinstallation von Vista reibungslos. Es gab keinerlei Versionsupdates etc. Gleiche Installationsdateien.
Zuletzt bearbeitet: