Vista hängt sich auf

BMW17

Enthusiast
Hallo Leute,
eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Rechner.
Sie hat Vista drauf und kriegt "regelmäßig" bluescreens!

Einmal
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
0x00000000,0x00000002,0x00000001,0x835943D5
und
BAD_POOL_CALLER
0x00000007,0x0000113D,0xo8B80008,0x85A477B0

weiß einer was das für eine ursache sein kann?
der vista war da vorinstalliert!
es ist ein komplettsys
Vielen Dank im Voraus!

Nachtrag infos zum sys
Hersteller: Medion
Modell: Professional PC
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dula Core Processor 5000+ 2,60 GHz
Arbeitspeicher: 2048MB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Grafik 128mb onboard

Gruß

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Infos zum System wären echt vom Vorteil? :hmm:

Was sollen solche Antworten?

Trag was sinnvolles zum Thema bei oder unterlasse es.

:btt:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
0x00000000,0x00000002,0x00000001,0x835943D5

Dieser BSOD könnte als Ursache einen falschen Treiber haben oder auch auf einen defekten Speicher hinweisen.
Ich würde mal mit memtest86+ schauen ob der Speicher Probleme macht.
Download hier: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/
einfach ne Bootdiskette erstellen und von dieser booten. Das Proggi mal ein paar Stunden laufen lassen.
Falls keine Fehler kommen, mal nach aktuellen Treibern für Chipsatz, Sound und Grafik schauen.

MfG h3ad5h0t

was macht deine freundin am PC, surfen, chatten usw. ??? XP reicht aus.

OMG:wall:, das löst ihr Problem wahrscheinlich auch nicht, habe auch keine Probleme mit Vista, ein Kumpel von mir aber mit XP, zu was räts du ihm?
XP ist hier nicht das Thema. kapiert?

Zuletzt bearbeitet:
nachtrag sys infos in den ersten beitrag editiert!

mehr weiß ich leider auch nicht, da sie etwas weiter weg wohnt und sich selbst nicht mit pcs auskennt!
wie gesagt es war ein fertig pc und sie nutzt ihn halt zum surfen chatten und für die schule!

Der Rechner wurde vor ein paar monaten bei real gekauft!

Ich muss dazu auch sagen ich bin XP nutzer und haben nichts gegen Vista, beide haben ihre macken!

Zuletzt bearbeitet:
kann keiner sagen was die ursache sein könnte?

kann keiner sagen was die ursache sein könnte?

Dieser BSOD könnte als Ursache einen falschen Treiber haben oder auch auf einen defekten Speicher hinweisen.
Ich würde mal mit memtest86+ schauen ob der Speicher Probleme macht.
Download hier: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/
einfach ne Bootdiskette erstellen und von dieser booten. Das Proggi mal ein paar Stunden laufen lassen.
Falls keine Fehler kommen, mal nach aktuellen Treibern für Chipsatz, Sound und Grafik schauen.

Lass erstmal Memtest laufen. Wenn der BSOD nicht durch den Speicher verursacht wird, liegt es wohl an einem feherhaften Treiber.
Wie oben beschrieben also am besten mal Graka, Board, Soundkarte usw. die aktuellsten Treiber spendieren.
Auf jeden Fall über Windows Update die Updates oder das drvista.de Updatepack einspielen - vielleicht ist es ja auch dann weg. wenn du ganz mutig bist, kannst du bei deinem instabilen System ja auch schon mal das SP1 aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh