Vista Home Premium oder Ultimate?

AdmenX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2003
Beiträge
261
Hallo,ich hätte mal kurz ne Frage!

Ich benutzte die längste Zeit immer XP Pro,nun aber seit über nem halben Jahr XP Home,und merke keinen Unterschied,da ich eher ein normaler User bin,Prozzi ist zwar geoced aber sonst beutze ich Windows immer ganz normal.

Bietet Ultimate irgendwelche Vorteile für den ich sag mal 10 oder 12/15 User,die Home Premium nicht bietet?Etwas was wirklich brauchbar ist für den normalen anwender?

Was ist mit dem Dreamscence?Ich hätte ja schon gerne so einen Regenschauer als Hintergrund.Da ich nen Plasma hab kommt das wegen nachleuchten usw. nicht schlecht!Aber dafür extra 60-80 mehr ausgeben?

Wird das auch für Home Premium rauskommen(evtl von anderen Anbietern/Herstellern)?

Ich möchte nämlich dann morgen bestellen,damit das dann next week da ist!

Mfg Adam
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persönlich hab mich schon allein wegen dem mediacenter für die ultimate entschieden
 
Mediacenter gibts in der Home Premium auch schon, nur in der Basic nicht.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
Home Premium reicht für nen Normaluser vollkommen aus, ich habs selbst als 32 und 64 Bit Version SB und zum Übergang bis alles Treibertechnisch läuft noch XP. Netzwerk mit nem zweiten XP Rechner funzt auch.
 
Jo ich benutz auch Home Premium (32bit) und mir reichts vollkommen,
habs seit Mittwoch und bin mir ned mal sicher ob ich schon alle
Funktionen gefunden bzw. ausprobiert hab x)

Das mit dem Netzwerk kann ich auch bestätigen, ein wahrer Genuss
mit Vista. War gestern auf ner Lan mit lauter XP-Rechnern.
Einfach Netzwerkkabel eingesteckt und sofort wurden alle
Pcs angezeigt.

mfg
 
Der Unterschied von WinXP Pro und Home finde ich sehr gravierend. Wenn du aber dabei keinen merklichen Unterschied feststellst dürfte für die Vista Home Pro auch reichen.

Ich habe mich für die Ultimate entschieden da ich später eventuell eine Funktion brauche und ich mich dann Ärgere etwas gegeizt zu haben beim Kauf der Lizenz.

Designtechnisch dürfte das meiste was in Vista ist auch durch Drittanbietersoftware ersetzt werden.
 
was du von der ultimate brauchen wirst ist die complete sicherung die nur bei ultimate dabei ist
 
Hi Leute!

Frohe Ostern erstmal!

Also für Backus enutze ich seit nem Jahr ca. Acronis True Image,das ist doch auch ganz gut?Damit mache ich immer meine backups von Windows bzw der C Partition.Sollte doch sogar mehr Funktionen bieten als das MS Backup Progi,oder?

Richtig,obwohl XP Pro viele Funktionen bietet die Home nicht hat,fällt mir dfas nicht auf,da ich das einfach nicht nutze.Vieles davon sind ja Netzwerk Funktionen und Feauters die ich nicht nutze,weil wir nur einen PC hier haben,und das ist meiner!

Im Sommer werd ich aber ein Wlan Netzwerk machen,dafür sollte Home Premium aber auch ohne Probs reihen,oder?

Mir gehts eigentlich fast nur darum,muss ich ehrlich gestehen,ob Dreamscence mit Home Premium möglich sein wird?

Mfg Adam
 
Mediacenter gibts in beiden Versionen.
Die Premium Version muss allerdings auf die Backup-Funktion verzichten und die ganzen Ultimate-Extras wie Poker, Dreamscene, etc. Diese werden sicherlich nicht für Home Premium erscheinen, sonst wären sie keine Ultimate-Extras...
Wenn du True Image hast, dann brauchst du die Backup-Funktion nicht.. nun hängt's also nur noch davon ab, ob dir die Extras diesen Aufpreis wert sind ;)
 
Das Dreamscence von MS für Home Ultimate nicht kommt,gut das ist klar,wär auch bischen blöd für die Ultimate Käufer!

Ich meine eher ob davon auszugehen ist ode rob sowas schon agekündigt ist,das andere Hersteller/Anbieter Dreamscence für Home Premium rausbringen,unter anderem Namen halt.

In Ultimate läuft doch Dreamscence komplett in der Grafikkarte bzw. über die Graka?Wenn das mit fremd progis möglich sein wird,dann reiht mir das!

Hab leider nix im Netz gefundne,News oder so!

Mfg Adam
 
Ich denke nicht, dass so etwas gemacht wird.
Aber wenn du deine Entscheidung nur von Dreamscene abhängig machst... oh man... :lol:
Dann rate ich dir direkt zur Ultimate da du ansonsten jeden Tag denkst: Scheiss Premium, ach wie schön wär doch Dreamscene... ;)

Außerdem: Wer guckt schon den ganzen Tag auf den Desktop oO Spätestens nach 2 tagen ist einem egal was im Hintergrund läuft...
 
Das Dreamscence von MS für Home Ultimate nicht kommt,gut das ist klar,wär auch bischen blöd für die Ultimate Käufer!

Ich meine eher ob davon auszugehen ist ode rob sowas schon agekündigt ist,das andere Hersteller/Anbieter Dreamscence für Home Premium rausbringen,unter anderem Namen halt.

In Ultimate läuft doch Dreamscence komplett in der Grafikkarte bzw. über die Graka?Wenn das mit fremd progis möglich sein wird,dann reiht mir das!

Hab leider nix im Netz gefundne,News oder so!

Mfg Adam

Das wird es auch zukünftig nur in der Ultimte geben. Dafür hat MS gesorgt. Stardock hat ein Plugin mit Hintergrundvideos. Das läuft aber auch nur in der Ultimate. Das ist ein Kaufanreiz, den MS nicht leitfertif verspielen wird. Auch zukünftig wird es das eine oder andere Extra geben. Deshalb die Ultimate.

Das ist wie mit der Mitgliedschaft im Golfklub: ist halt nix für's Volk... :shot:
 
Es also technsich nicht möglich so etwas wie Dreamscence für Home Premium anzubieten?Da sist ja mal krass!Dass das ganze nicht von MS kommen wird,das ist ja logisch,aber das es selbst von anderen herstellern nicht möglich seinw ird,hmm,ist das wirklich sicher?

Weil 80€ mehr ausgeben nur für Dreamscence,ne,das ist mir zu krass!

Aber ich will doch Dreamscence....oh mano!

Mfg Adam
 
Das wird es auch zukünftig nur in der Ultimte geben. Dafür hat MS gesorgt. Stardock hat ein Plugin mit Hintergrundvideos. Das läuft aber auch nur in der Ultimate. Das ist ein Kaufanreiz, den MS nicht leitfertif verspielen wird. Auch zukünftig wird es das eine oder andere Extra geben. Deshalb die Ultimate.

Das ist wie mit der Mitgliedschaft im Golfklub: ist halt nix für's Volk... :shot:


jo... ohne windows dreamscene lässt sich stardock nicht erst installieren.
die ultimate hat halt alles dabei... und auf die jahre gesehn die wie vista jetzt
nutzen sollte die ultimate kein fehler sein. keiner weiss worauf er in 2 jahren
am meisten wert legt
 
Also gut,ein Programm ist wirklich schonmal hilfreich,das ist da sbackup progi,dann spar ich mir ein zusatz progi,das ist schonmal gut.Kann ich aber wie gesagt drauf verzichten!

Bisher hat mir hier aber noch keiner gesagt wieso animierte Hintergrundbiler wie Dreamscence nicht mit Home Premium funktionieren werden.Ich meine was hat Ultimate was es anderen herstellern/progern nicht ermöglicht unter Home Premium sowas anzubieten?

Mfg Adam
 
dreamscene ist halt "eins" der ultimate features :d
daher logischweise auch der mehrpreis. bis jetz kann man ja nur
spekulieren aber ich denke es wird in der zukunft noch paar sachen
geben wo sich home premium besitzer ärgern werden
 
Boah,85€ mehr für Ultimate,oh man....

Bin schon ganze Zeit am überlegen!Wenn naher nix dolles mehr an Zusatz Features für Ultimate kommt,ärger ich mich wahrscheinlich blöd,das ich fast 100€ mehr ausgegeben hab nur für dreamscence....

Schwierige Endscheidung!

Mfg Adam
 
So,ich hab mir grade eben bei amazon Vista Ultimate 32bit bestellt,hoffe es kommen noch paar leckere Schmankerl damit sich der Aufpreis zu Home Premium gelohnt hat!Wenn nicht,dann heist es ab auf den dachboden,Schlinge um den Hals und ab gehts!

Um mir den Kauf noch zu versüßen hab ich noch bissel meine Wunschliste abgearbeitet und die Alben "Bambule" von den Beginnern und "Der Beste Tag meines Lebens" von Savas bestellt!

Ich bin gespannt!

Mfg Adam
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh