Vista HP 32 SP2: wie bekomme ich das OSK weg????

3-De-Ef-Iks

ʇuɐuʇnǝluäʇıdɐʞ
Moin,

ich habe hier so gewisse Problemchen mit einem wenige Tage alten Vista:
Seitdem ich einmal manuell die osk.exe gestartet habe, poppt die Bildschirmtastatur ohne weiteres Zutun jedesmal beim Hochfahren auf.
Des Weiteren kommt andauernd (seit dem ersten Start) das Fenster für die Systemeigenschaften.
Ich habe schon bei den Diensten und in der msconfig nachgesehen und konnte nix finden....:confused:

So sieht es direkt nach dem Hochfahren aus:

Es nervt einfach nur... :wut:

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal & guten Rutsch! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte damals das gleiche Problem und auch in msconfig gesucht. Vista hat aber leider an völlig anderer Stelle das entscheidende Häkchen automatisch gesetzt.

Geh mal über die Systemsteuerung ins "Center für erleichterte Bedienung", dann auf "Computer ohne Maus und Tastatur bedienen". Im folgenden Dialog das Häkchen entfernen und die Tastatur nervt nie wieder..

Danke für den Tipp! :)

Werde ich gleich am Wochenende mal umsetzen und dann Bericht erstatten! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh