Vista Installation auf Asus A8N-E geht nicht

Commander Cool

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
302
Hallo, ich soll für jemanden einen alten PC zusammenbauen und Vista 32bit installieren.

-Athlon 64 3700+
-Asus A8N-E Board
-2GB DDR 400
-80er IDE Platte


Die Installation bricht ab, mit der Meldung, dass ein CD-ROM Treiber benötigt wird oder so ähnlich, ich schaue das nochmals nach und editiere dann den Post. Wieso braucht hier das OS einen zusätzlichen Treiber? Welcher Treiber ist damit gemeint? SATA Treiber? Ich habe dunkel in Erinnerung, dass ich das Prob schonmal hatte und dann einen Storage Treiber vom USB Stick installieren musste. Ist es das? Leider finde ich bei Asus nur einen Audio Treiber, was kann ich da noch versuchen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal im Bios die SATA Einstellung zu ändern (Native/AHCI/IDE)...
Hatte das Problem selbst und bin nahezu verzweifelt, bis ich das raus hatte :)

Ich würde allerdings direkt Win7 nehmen und Vista auslassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei danke für deine Antwort! Das Problem hat sich erledigt. Hab die Festplatte an einem anderen PC formatiert und dann ging es! War wohl die auf der Platte vorhandene Win7 Installation die für Probleme gesorgt hat. Kollege sagte, formatieren bringt nix, habs trotzdem versucht und es hat geklappt!!! Sorry für die dumme Fragerei, hätte das gleich versuchen sollen!
Kann geschlossen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh