Vista Installation "Die Installation wird abgeschlossen..." - denkste!

shift

Enthusiast
Ich habe schon ca. 10 mal versucht Vista zu installieren! Und immer bleibt die Installation beim letzten Schritt (fünfter Hacken) "Die Installation wird abgeschlossen..." hängen! Habe schon etliches versucht, keine USB Geräte, alle Karten raus, nur die VGA Karte drin, kein OC, nur einen 2 GB Riegel, Festplatte neu eingerichtet, Spannung des RAM erhöht, Vista DVD gewechselt! Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll??? Irgendetwas stimmt bei mir nicht, ich weiß nicht mehr weiter???

Mein Sys. Abit IP35 Pro, 4 GB A-DATA Vitesta DIMM Kit PC2-6400U CL5, Intel C2D E4500, Samsung SH-S203D SATA, Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II, GeCube HD2600 Pro.

Ach, eins noch. Gestern habe ich nach, ca. 5 versuchen die Installation von Vista Ultimate 64 Bit geschaftt! Ich weiß auch nicht warum es auf einmal ging??? Habe dann aber Treiber Problem mit meinem WLAN USB Stick gehabt, deswegen wollte ich dann erstmal Vista Ultimate 32 Bit installieren - das versuche ich nun schon zum, was weiß ich, 10 Mal! Und immer wieder bleibt die Installation wie oben beschrieben hängen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste einfach schon mal 20 Minuten gewartet? Hat bei mir sehr lange gedauert, dachte zuerst auch es sei stehengeblieben. ;)

Hab immer min. 30 Min. gewartet. Die letzten Male, grade vorhin, über 3 Std.!
Hinzugefügter Post:
So, nochmal zum Vista Installationsproblem. Ich habe im Bios nun "Load Optimized Defaults" geladen und Vista installiert. Und siehe da, es ging sofort. Kommisch habe ich mir gedacht, hab doch gar nicht viel im Bios umgestellt. Nun habe ich ein paar kleine Einstellungen im Bios vorgenommen und bin gespannt, ob die Installation wieder hängen bleibt. Ich vermute, dass AHCI ärger macht!? Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?

Hier mal die Einstellungen, wobei die Einstellungen "vorher" die Vista Installation fertig gestellt hatte:

Init Display First = PCIEx / vorher PCI
SATA Mode = AHCI / vorher IDE
Storage Controller = Enabled / vorher Enabled
Storage Controller Mode = AHCI / vorher IDE

Sind die Einstellungen überhaupt empfehlenswert? Ich wolle eigentlich AHCI aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh