Vista kaufen und auf Laptop und PC installieren

dasheff

Neuling
Hallo....
hab mal ne frage. da ich eh dabei bin nen neuen pc zu kaufen hab ich mir überlegt vlt auch win vista zu kaufen.
wie ist das nun wenn man das einmal kauft und es auf seinem Home PC und gleichzeit auf seinem (privat) notebook installieren möchte?
es kann doch wohl nicht microsofts ernst sein, dass man das dann zweimal kaufen muss. denn sowohl PC als auch notebook werden privat genutzt?!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch das ist voller Ernst ;)

Ab fünf Lizenzen (Windows, Office, etc.) lohnt sich übrigens eine Volumenlizenz, kann also auch für Privathaushalte interessant sein.

was würde rein theoretisch passieren, wenn man es trotzdem macht?

was würde rein theoretisch passieren, wenn man es trotzdem macht?

Was soll die Frage? Jeder weiß daß es illegal ist, eine Lizenz auf mehreren PC's zu nutzen. Also werden wir hier auch nicht abwägen, wie gefährlich es sein könnte, wenn wir rechtswidrige Handlungen vornehmen.

Ich möchte darum bitten, solche Diskussionen privat zu führen. :fire:

Naja das einzige was wohl passieren wird ist dass sich dann beide PC's freischalten lassen wollen, und da die Lizenz an die Hardware gebunden ist, wird dann leider nur einer der beiden mit der selben Vistalizenz laufen können.

was bitte ist da anders al bei XP, als bei 2k? wenn du ein game privat über lan spielen willst brauchst du meist auch 2x das Game oder?

was bitte ist da anders al bei XP, als bei 2k? wenn du ein game privat über lan spielen willst brauchst du meist auch 2x das Game oder?

mit spielen ist das ein wenig anders.. da ist das nicht so streng... da du i.d.R. das spiel ja nicht aktivieren musst.. da ist es nur wichtig das du überhaupt eine legale lizenz hast.. oder sehe ich das falsch..

ja aber fürs MP brauch da auch jeder Spieler eins, um Vista zu spielen braucht halt auch jeder eins ;) €: AP ist gemeint

ob aktivieren oder nicht spielt da keine rolle, ein Game kann sich halt nicht mit einem anderen PC verbinden, welcher die selbe S/N verwendet, außer du setzt eine modifizierte exe ein, wo wir wieder beim illegalen wären ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten ... da soll sich microsoft nicht wundern wenn es so viele illegale betriebssystem kopien gibt :d

Wundern?
Linuxdistributionen bekommt man kostenlos aus dem Internet. Mac macht sein neues OS dicht und verkauft es nur mit eigener Hardware. Also wenn es ein OS gibt das es überhaupt Wert ist gecrackt zu werden, dann ist es Windows. Wenn aber jemand noch andere wichtige Betriebssysteme kennt, dann möge er mir ein Gedicht schreiben...

Windows wäre ohne die ganzen illegalen Versionen bei weitem nicht so verbreitet - man sehe sich diesbezüglich nur mal in ärmeren Länder um...

Aber ich sage es gerne nochmal:

Nur Original ist legal !!!

Die Lizenzbedingungen geben klar die Regeln an und lassen scheinbar auch Spielraum für bisher so nicht vermutete Optionen. Einfach mal nachlesen... ;)

Was soll die Frage? Jeder weiß daß es illegal ist, eine Lizenz auf mehreren PC's zu nutzen. Also werden wir hier auch nicht abwägen, wie gefährlich es sein könnte, wenn wir rechtswidrige Handlungen vornehmen.

Ich möchte darum bitten, solche Diskussionen privat zu führen. :fire:

Also illegal im Strafrechtlichen Sinne dürfte es nicht sein.
Es verstößt gegen die Lizenzbedingungen von Microsoft , aber das ist was anderes.

(Ich habe z.b auch eine Schulversion von Vista für 75€ gekauft , obwohl ich kein Schüler bin(Retail Upgrade) , und habe damit gegen die LZBG von MS verstoßen :haha: ))

Mann kann MS Vista auf 1000 Rechner gleichzeitig installieren, nur benutzen gleichzeitig wäre schlecht.

Noch was , wenn auch leicht off topic
http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/c/10/29/99/90/10299990,pt=self,si=0.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh