[VISTA] Keine Installation möglich

HellSoldier

Enthusiast
Hallo Freunde,
erstmal ein paar fakten zu meinem PC:

Intel Core ² Quad Q9550
DFI LanParty DK X48 T2RS
XFX GTX280
Corsair 550 Watt NT
4x 2048 MB DDR II 1066 GEIL Black Dragon
4x 320 GB Western Digital SATA
2x Samsung Laufwerk SATA (Brenner+Laufwerk)
Creative X-Fi Extreme Music UAA
Silverstone TJ07

Die CPU ist auf 3,4 Ghz übertaktet und wird von einem Prolimatech Megahalems und einem Enermax Cluster gekühlt. Die Grafikkarte ist nicht übertaktet. Ich habe im Netzteil den Lüfter gegen einen Cluster ausgetauscht und auch sonst sind alle Lüfter Cluster. Der Ram läuft mit 1000 Mhz da mein board mit 1066 mhz nicht läuft, gott weiß warum.Memtest spuckte nach ca. 2,5 Stunden und knapp 2 Durchläufen keinen Fehler aus. Auch die Anzeige am board gibt keinen Fehler an.

Nun zu meinem Problem:
Ich wollte nach der änderung meines Kabelmanagements meinen PC wieder einschalten, klappte auch alles bis zum windows bootscreen, also dem Ladebalken ganz gut. Dort bekam ich dann immer wieder einen Bluescreen mit folgenden inhalten "Page foult in nopage area, memory management und Critical Harware Error". So, nun hab ich alles soweit mir mögliche Durchgetestet und irgendwie will er nicht so wirklich. Ich habe Formatiert um Windows neu aufzusetzen da ich vermutet es zerschossen zu haben. Bei der Installation hängt der PC sich jedoch regelmäßig auf. Die Stelle ist unbestimmt, jedoch meißtens bei der Daten Extrahierung.Es gibt auch manchmal einen Bluescreen aber meißtens ist es ein einfacher Freeze und nichts geht mehr.

Das System lief in dieser Zusammenstellung vorher auch, ich habe nur den CPU Kühler gewechselt und das Kabelmanagement geändert.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

mfg
Hell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es denn mal das System ohne OC laufen zu lassen und zu schauen wie es sich dann verhält - oder hast du das schon gemacht?

Ich habe des schon des Öfteren in Verbindung mit AHCI Modus gesehen und gehabt.

Sobald man den PC auf IDE umstellt läuft's wieder ohne Probleme... Grade letztens auf einem GA MA-770UD3

Auf nVidia Chipsatz habe ich des noch nie gehabt...