Vista-Kompatilität von Spellforce

sWiss_Tech

Neuling
Bald kommen meine schönen PC-Teilchen und damit auch Windows Vista Home Premium 64-bit an. :banana: Aber ich habe gewisse Bedenken wegen der Kompatilität zu gewissen Games. Z.B. Spellforce 2; ich möchte das Game auf meinem neuen Rechner durchzoggen (der alte war leider etwas schwach), habe aber gehört, dass der Kopierschutz Starforce Probleme macht. :kotz:

Spielt jemand Spellforce 2 unter Vista (64-bit) und funzt es? Oder hat jemand schon etwas dies bezüglich gehört und weiss einen evt. notwendigen Lösungsweg?

Und wie stehts mit anderen Games?

Danke im Voraus für Antworten.

LG swiss_Tech

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab Spellforce 2 auf Vista (32-bit) gespielt. Der Kopierschutz wollte mich zuerst nicht reinlassen, aber das 2. Google-Suchergebnis hat mit nem Patch abhilfe geschaffen, bin aber nicht ganz sicher ob der auch bei 64-bit geht.

Achja hast du auch das Add-On, und wenn ja, hast du irgentwie ne Gold Version? Das Add-On ersetzt nämlich den Starforce Schutz durch Tages, welcher bei 64-bit sicher funktioniert (weis nicht genau ob man auch nen Patch laden muss) und in der Gold, bzw Universe Version ist gar kein Kopierschutz der Probleme machen könnte.

http://spellforce.jowood.com/forum/showthread.php?t=48883
Ganz unten im Vorletzten Beitrag auf Seite 1 ist ein 64-Bit Patch für SF2.

Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals ember666. Du hast das Problem auch mit einem Patch gelöst? Dann sollte es mit deinem Link zum Patch 64-bit eigentlich gehen... Sonst kauf ich Dragon Storm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh