Vista lügt mit Speicherplatz!

k0ghn!ka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
213
Ort
Kümmersbruck
Hello,

ich habe auf meiner HDD 50GB frei. Wenn ich jetzt von meiner externen HDD ca. 30Gb rüberkopieren will, sagt mir Vista, die interne HDD hätte ncih genügend speicherplatz um das kopieren durchzuführen.

Was ist denn da los? Hatte das jmd schon mal?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe auch mal auf Papierkorb..
 
Oder einfach reservierter Speicher für Systemwiederherstellung etc.
 
Ich habe da ein ähnliches Problem. Auf meiner C: Festplatte sind angeblich 29,9GB belegt. Wenn ich aber alle Dateien und Verzeichnisse makiere und mir die Größe anzeigen lasse, so komme ich auf 22,9GB Größe und 23GB belegter Speicherplatz. Es fehlen also 6,9GB. Selbstverständlich lasse ich verstekte Dateien anzeigen und habe Admin zugriff. Sämtliche Wiederherstellungsfunktionen (incl. Papierkorb) sind deaktiviert und es werden keine Wiederherstellungspunkte angezeigt.
Es handelt sich um Vista Ultimate x64, welches ich von einer DVD mit integriertem SP1 installiert habe. Ich nehme mal an, dass Vista da nach der Installation wohl eine versteckte Schattenkopie oder ähnliches angelegt hat. Wär natürlich super, wenn ich die 6,9GB irgendwie frei bekommen könnte.
 
Systemwiederherstellung deaktivieren, PC rebooten und wieder aktivieren..
 
Die 6,9 GB werden dann wohl Auslagerungsdatei und Ruhezustandsdatei sein, ansonsten halt noch Wiederherstellungspunkte, wenn du diese nicht ausgeschaltet hättest.

P.S.: Um wirklich alle Dateien anzeigen zu lassen musst du den Haken bei "Systemdateien anzeigen" reinmachen (dort wo man auch versteckte Dateien anzeigen lassen kann). ;)
 
@hacki:
Die Systemwiederherstellung ist bei mir nicht vorhanden. Ich habe sie mit vLite entfernt. Daher glaube ich auch nicht das Wiederherstellungspunkte existieren, denn die Systemwiederherstellung war ja nie vorhanden. Es müsste schon eine andere Komponente von Vista die Sicherung durchgeführt haben.

@crysel:
Auf C: gibt es bei mir keine Auslagerungsdatei die ist auf D: festgelegt. Eine Ruhezustandsdatei existiert natürlich auch nicht und der Ruhezustand ist per gpedit blockiert. Systemdateien anzeigen ist selbstverständlich auch aktiviert.

Das Problem liegt schon etwas tiefer. Vieleicht sind die Dateien ja auch per desktop.ini versteckt. Ich hab nur leider keinen Dateimanager von einem Drittanbieter um das zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh