Vista Leistungsindex sooo schlecht?!?!

Jaschkopf

Enthusiast
Hey. Undzwar wollte ich fragen wieso mein Leistungsindex unter Vista so schlecht ist. Ich versteh das garned. Mein Kumpel hat mit einem E2180 und einer ATI 1900XTX einen Index von 5,7.

Mein System:
E8500 @ 4,00Ghz
4GB Mushkin XP Ram
ATI HD4870 MSI OC Edition
DFI P35 UT-T2R
Samsung Spinpoint T166 500GB

Mein Leistungsindex:
CPU: 5,8
RAM: 5,9
Grafik Office: 5,9
Grafik Spiele: 5,9
Festplatte: 5,8

Was meint ihr woran das liegt?!?! Achso, hab Vista Ultimate 64Bit SP1

MfG Jaschkopf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist daran so schlecht?

Ganz normal. 5.9 CPU gibts beim Quad. Bei der HDD nur bei schnelleren Platten die 5.9.

5.9 ist max

Ja, kannst ihn aber auch manipulieren, dann haste nen Leistungsindex von 6.0 wenn es die glücklich macht. ;)

Ich habe auch "nur" überall 5,9. Trotz Quad und GTX295. Ist doch wursch außerdem.

Ne du lass ma gut sein mit Windows 7^^ Mir reichen die Bugs von vista^^ außerdem is Windows 7 noch ne Beta^^ Das ist ein doppelter Grund mir das nicht anzu tun^^

MfG Jaschkopf

wirklich repräsentativ ist das im highend segment net... ist eher für dau´s gedacht die in den MM rennen und sich mal eben den vista leistungsindex angucken, um nen groben überblick zu bekommen denke ich

Ja sowas denk ich auch... Fürs High-End-Segment nicht geeignet...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ja sowas denk ich auch... Fürs High-End-Segment nicht geeignet...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Und der Leistungsindex sag wenig aus,ein Kollege hatt eine 8800 GTS 640 mb,und hatt ich glaib 5,8-5,9.

Ich will zwa nicht sagen das es eine schlechte Graka ist,aber 5,8-5,9 hieße high end,und das sind diese ja zb. nicht

Damals schon, ich denke das bezieht sich einfach auf den stand was so für Vista gut vorgesehen ist.

ob eine 8800 GTS oder eine GTX 280 macht bei der Darstellung der Vista Games oder überhaupt bei Vista kein Unterschied.

Ich denke die machen sich nicht die Mühe das zu aktualisieren :d

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh