Vista Leistungsinfo > Creative X-Fi verlangsamt Herunterfahren von Windows... 95 Sek

PauL.X³

Neuling
Vista Leistungsinfo > Creative X-Fi verlangsamt Herunterfahren von Windows... 95 Sek

Hi Leute,

bin heute mal zufällig auf die Leistungsindex / weitere Tools Seite gestoßen und da musste ich das Lesen....
System und Wartung / Leistungsinfo / weitere Tools
Einige Programme verlangsamen das Herunterfahren von Windows

SPI (Creative X-Fi Module)
CTxfispi.exe
Zeit: 95.1 Sekunden

Einige Treiber verhindern die Wiederaufnahme von Windows aus dem Energiesparmodus
Dieser Treiber verursacht eine langsame Wiederaufnahme von Windows

NVIDIA Kernel Mode
Driver, Version 190.38
nvlddmkm.sys
Zeit: 6.8 Sekunden
Mir ist schon aufgefallen, das WIndows meist richtig lange zum Herunterfahren braucht... bzw. bis der Desktop weg geht und er überhaupt damit anfängt.

Also das mit dem NVIDIA TReiber scheint ja nicht so tragisch, aber das mit dem von meiner Soundkarte ist echt ärgerlich :eek:

Habe mein System gerade erst vor ca. 3Wochen neu aufgezogen.
Vista Ultimate 64bit.

hoffe wer kann helfen....
danke schon einmal
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start -> Ausführen -> "regedit"

Start / Ausführen /
Start - Alle Programme - Zubehör - Ausführen
Wintaste +R und gib dann "regedit" ein

Suche diese Einträge:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\WaitToKillServiceTimeout

Jetzt suche im rechten Fenster "WaitToKillServiceTimeout" und öffne diesen mit Doppelklick. Der Wert von 20000 Millisekunden auf 2000 ändern. 2000 entspricht 2 Sekunden.

Bringt das etwas?

Also den abschusstimer auf 2s zu setzen kann aber auch nach hinten los gehen. Wenn eine applikation beim beenden erst noch daten wegspeichert und das nicht schnell genug macht, dann wird sie womöglich von windows zu schnell abgeschossen - inklusive nicht gespeicherter daten.

Davon würde ich die finger lassen, selbst wenn es dem problem abhilft (was ich aber irgendwie bezweifle).

@Furgy .... danke schon einmal für den Tip

@Gani .... Na denn setz ich ihn auf 5 oder 10Sekunden ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh