Vista macht kein Windows Update

Apollon

Enthusiast
hallo hab vista Ultimate 32bit installiert aber leider funktioniert das Windows update nicht es kommt immer Folgende Fehlermeldung:

Fehler:
Code 80072F8F

Weiß einer Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitdefender 10 installiert? dann deinstallieren und das update durchführen, so hat es bei mir und einigen anderen funktioniert!

hallo hab ich das richtig verstanden ich soll bitdefender 10 installieren dann deinstallieren und dann probieren win update zu starten?

du bist aber momentan nicht der einzige mit dem problem....hast schon in den link von mir geschaut?

Also bei mir hatte Vista (U64SB) auch den Updatebetrieb eingestellt, obwohl zum Bsp. die Sprachpakete verfügbar waren, zeigte er mir diese nicht an.
Nach einer Neuinstallation funktioniert es jetzt.
Ich glaube da hat mir irgendeine Software nen Problem bereitet...

Ich hatte das Problem einen tag lang, danach ging es wieder !?

Grüße
Sascha

Ich nicht mehr, habe gerade noch mal neu aufgesetzt.
Hatte selbiges Problem seit ich letzten Freitag des erste mal
installiert habe. Ist mir erst nicht aufgefallen weil beim Windows Update
kein Fehler gemeldet wurde nur das keine Updates zu Verfühgung stehen.
Habe dann Call of Duty2 installiert, wurde immer gekickt weil Punk Buster
sich nicht updaten konnte. Habe dann versucht die Windows eigenen
Programmupdates zu starten, Windows Defender hat Fehler 0x80240029
ausgegeben. IE7, E-Mail alles in Ordnung, Avast update kein Problem.
Habe nun 4 Tage in den Einstellungen rumgewühlt-alles ohne Erfolg.
Heute schnell neu installiert und alles läuft.

Hasta La Vista , Baby

Gruss Dirk

Zuletzt bearbeitet:
... Habe dann versucht die Windows eigenen
Programmupdates zu starten, Windows Defender hat Fehler 0x80240029
ausgegeben. IE7, E-Mail alles in Ordnung, Avast update kein Problem...

Hey, genau das sagt Defender bei mir auch. Und bei Windows Update tut sich seit ner Woche auch nix mehr. Hmm, hab aber eigentlich keine Lust Vista zu plätten...

Zuletzt bearbeitet:
ich auch keine lust drauf...

Ich machs trotzdem mal eben, mal gucken obs was bringt. Hab zwar auch schon ne Systemwiederherstellung gemacht, hat sich aber nix getan...

EDIT: So, habs mal eben neu drübergebügelt, hat nicht mal ne halbe Stunde gedauert...
Jetzt werden gleich 9 Updates angezeigt, also war da vorher irgendwas faul :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Soo, hab gerade raus gefunden, worans liegen könnte. Bei Windows Update muss "Update für weitere Produkte" deaktiviert sein, dann gehts wieder (zumindest bei mir)...

muss ich mal später probieren, geht grad nicht.

hups prob gelöst uhr war auf 2006 gestellt, :lol:

Na also :-)
Da muss man aber auch drauf kommen, hätte ich wahrscheinlich nie kontrolliert. Wenn ich so drüber nachdenke, bei meiner ersten Installation
habe ich die Uhrzeit manuell eingegeben ;-)

Gruss Dirk

Aber warum stellt sich Vista auch auf 2006 ein o_O
Ich hab auch schon gesucht wie n Blöder und jetz da ichd as Datum genau kontrolliert hab...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh