Vista Mail entfernen-wie denn ??

silversurferrt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
218
Ort
Reutlingen
Hall zusammen
Hab mir schon diverse google Seiten angesehen,aber leider nichts gescheites finden können. Möchte unbedingt das Vista Mail Programm loswerden,entw. deaktivieren oder deinstallieren!! Nutze Firefox und bei jeder Mail in Firefox,öffnet sich auch das Vista Mail . das nervt mich langsam doch sehr !! Gibt es da Möglichkeiten,bitte um eure Hilfe!!:hail:
P.S Habe Vista Home
Danke vorrab für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Entfernen von Windows Mail ist so gut wie unmöglich.

Übrigens: Hast Du denn überhaupt ein anderes Mailprogramm installiert? Firefox ist ja kein richtiges Mail-Program, wie z.B. Thunderbird.
Falls Du allerdings überhaupt kein Mailprogramm nutzen willst, musst Du wohl damit leben.

Ansonsten kannst Du auch Standartprogramme festlegen:
Einstellungen<Systemsteuerung<Standartprogramme<Standartprogramme festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch Vista mit vlite neu installieren und ne eigene Vista DVD ohne Windows Mail brennen, ich bin mir zwar net sicher, aber vlite kann relativ viel...

Edit: ok, nichtmal vlite bietet es an, wenn ich nix übersehen hab... naja, dann wird wohl nicht gehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lern mit Windows Mail umzugehen oder installier dir einen anderen Mailclient.
Ansonsten hat dir Hammerhai eigentlich schon fast einen wink mit nem Zaunpfahl gegeben, hast du schonmal getestet Firefox als standard mailclient auszuwählen?

Alternativ kannst du auch in der registry die entsprechenden Verknüpfungen entfernen.
 
Hallo John5
Klar hab ich Firefox schon als Standart festgelegt,aber Vista Mail startet trotzdem !!
Wo muss ich das in der Registry ändern bzw. entfernen - kannst du helfen ??
 
Irgendwie habe ich jetzt ein Verständnisproblem. Wie hättest Du es denn gerne, wenn Du auf einen Mail-Link klickst? Soll dann gar keine Reaktion erfolgen oder soll sich dann ein anderes Mail-Programm (außer Windows Mail) öffnen?
 
Hallo Hammerhai
Hab mich wohl falsch ausgedrückt - Firefox ist Standartbrowser und mir Freenet.mail lese ich meine Mails. So war das unter XP und so sollte es unter Vista auch bleiben,aber wenn ich in meinem Freenet Mail ,Post und "Mail" anklicke oder auf den Button mit notify Mail gehe,dann öffnet sich ungefragt dieses VistaMail!! Obwohl ich dort kein Konto usw. eingerichtet habe !! Das stört mich doch sehr !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch Vista mit vlite neu installieren und ne eigene Vista DVD ohne Windows Mail brennen, ich bin mir zwar net sicher, aber vlite kann relativ viel...

Edit: ok, nichtmal vlite bietet es an, wenn ich nix übersehen hab... naja, dann wird wohl nicht gehen :(

Doch mit vlite geht es. Hab es selbst auch entfernt da ich mit Thunderbird x64 mehr als zufrieden bin.
 
Cool, hab ich dann wohl übersehen... nutze au Thunderbird als Standart und daher kenn ich Windwos Mail gar net...
 
Hallo Zusammen
Ist aber leider keine Alternative für mich !! Habe absolut keine Lust mein System neu aufzusetzten !! Bockmist:mad:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh