Vista MCE erkennt meine TV-Card nicht

docday

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
11
Da mir hier schonmal sehr gut geholfen wurde wende ich mich wieder voller Hoffnung an euch um dieses schwere Problem zu beseitigen.

Folgendes:
In meinem PC ist eine TV-Karte (analog) der Marke Philips SAA 7135 TV Card (SAA7135 ist der Chip), gebaut wurde sie von Philips Semiconductors. Im Netz ist sie auch als Windows TV Card PCA 20TV/DE oder als VS LTV 7131 RF vertreten.
Jetzt habe ich sie in meinen neuen Vista 32Bit Rechner (Vista Home) eingebaut aber das WMC erkennt diese Karte nicht da es kein Sendesignal empfangen kann. Die Treiber der Karte habe ich als Original nicht mehr und die Suche im Netz ergab diverse andere Treiber, die aber alle keinen Erfolg brachten.
In diesen anderen diversen Treibern war immer ein Eintrag von "C:\Windows\system32\drivers\BdaSup.sys".
Nach langer Suche dachte ich das dies ein Digitaler Eintrag ist. Oder liege ich da falsch.!
Soweit wie ich es heraus gefunden habe hat diese Karte keinen Hardwareencoder und einen Softwareencoder besitze ich auch nicht.
Liegt vielleicht darin das Problem.?

Anbei:
Fernsehkabel ist neu, BIOS hat keine Einstellmöglichkeit.

Hatte heute erst mit unseren Kabelanbieter telefoniert und die versicherten mir das es ein analoger Kabelanschluss ist, da ich dachte das es vielleicht eine digitale TV-Card sein könnte. Man sollte ja jeden Zweifel nachgehen.
Was mich wundert, das es keine anderen Treiber, nichtmal WDM Treiber für diese Karte gibt. Dann hab ich es mit DScaler versucht aber selbst das Programm findet die Karte nicht.
 

Anhänge

  • 75195213a07adcd6dcb414b10cdd422c-picture003.jpg
    75195213a07adcd6dcb414b10cdd422c-picture003.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 17
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh