Vista Media Center fehlt....

STAR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
124
Ort
Hamburg
Hi,

habe Vista Home Premium 64bit und finde einfach den Vista Media Center nicht auf meinem BS.

Habe inzwischen alle Ordner durchgesucht und alle Suchanfragen fanden nur einen leeren Ordner der Media Center hieß.

Würde gernde meine Xbox360 mit meinem Rechner verbinden und brauche daher das Programm, bloss wie komm ich da ran und wieso fehlt es mir überhaupt?

MfG

STAR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ungewöhnlich..........

Hast du selbst installiert, oder Komplettsystem ?
Evtl. eine N-Version ( obwohl da eigentlich nur der Mediaplayer fehlen sollte )
 
soweit ich weiss ist das Media Center doch nur in der Ultimate Verison.
Ich aknn auch falsch liegen, aber ich hab das mal gelesen.
 
Das Media Center gibts bei Ultimate und Home Premium.
 
soweit ich weiss ist das Media Center doch nur in der Ultimate Verison.
Ich aknn auch falsch liegen, aber ich hab das mal gelesen.


ich hatte auch wo gelesen das es nur die ultimate hat. hatte ja die home premium zu testezwecken installiert und ebenfall kein mediacenter gehabt. deswegen hab ich die ultimate
 
Es ist aber fakt, dass die Premium das Media Center hat ;)
Ich kanns auch bestätigen, da mein Bruder das drauf hat...

Keine Ahnung warum ihr es nicht findet, oder weshalb es das bei euch nicht geben sollte!?
 
Schau mal unter Programme & Funktionen -> Windows Funktionen ein und ausschalten ob das da auftaucht

(Hab selber nur die Business, deswegen kann ichs nicht genau sagen...)
 
Hattest du bei der installation eine TV-Karte drin ?

Mediacenter wird nur mitinstalliert wenn die Mindestkomponenten drin sind.
 
das wär doch ziemlich beschissen!? man kann damit doch nicht nur TV gucken, wär also schwachsinn, wenn es sich nicht installieren würde, nur weil keine TV-Karte drin ist!? soweit ich mich erinnere, hatte ich die tv-karte bei der windowsinstallation auch noch eingesteckt und das media-center gabs trotzdem...


vielleicht wurden euch home basic versionen als premium verkauft xD
 
Systemsteuerung\Programme und Funktionen\windowsfunktionen ein oder ausschalten

->nach dem eintrag mediacenter suchen
 
Es müssen vom Rechner aber die meisten Funktionen unterstützt werden, sonst wird es nicht mitinstalliert.

Bei meinem Laptop un offlineinstallation wurde es selbst bei der Ultimate nicht mitinstalliert.

War eh nur zu testzwecken und daher nicht schlim.

Ich tippe auf zu wenig ram, fehlende TV-Karte und/oder kein DSL
 
ja dann müsste er die funktionen aber nachträglich aktivieren können naja mal gucken ob mein tipp funtz
 
Ich hab mir letztens Home Premium gekauft und ich hab
auch das MediaCenter obwohl ich keine TV Karte oder ähnliches
im Rechner hab.
 
Ich muss noch hinzufügen das ich die 32bit-version habe, was aber nicht wirklich von Bedeutung sein sollte.

@STAR: Du könntest hier mal dein System posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die zahlreichen bisherigen Antworten.

Also ich habe hier auf meinem Rechner eine 64bit version von Vista Home Premium als SB.

Mein Rechner besteht aus folgenden Komponenten:

GigaByte GA-965P DS4
Intel Core 2 Duo E6400 @3,2 GHz.
3GB A-DATA DDR2 Speicher
ATI Radeon X1950XT
Festplatten, DVD-Brenner, etc
Creative X-Fi Xtreme Music

TV Karte fehlt
DSL Anschluss mit 16MBit ist vorhanden

Problem besteht weiterhin.

Die Idee den Media Center über die nachträgliche Funktionsaktivierung zu installieren hatte ich bereits selber. Bei mir ist hier jedoch kein Eintrag vorhanden.
 
hab auch home premium in 32 wie 64 bit version
-beide mit home premium.


vielleicht was abgespecktes ausem aldi etc?
 
So,

ich habe es gerade hinbekommen.

Man kann Media Center über das Begrüßungscenter installieren.

Oben genanntes starten. Bei "Erste Schritte mit Windows (14)" --> Alle 14 Elemente anzeigen... Dort war dann ein Icon zur Installation von Media Center.
Drauf geklickt und installiert, jetzt gehts. Verknüpfung musste ich mir aber trotzdem aus dem Begrüßungscenter raus ziehen, da beim Setup kein Icon angelegt wurde. Komisch, komisch...

Schöne Grüße
 
Hmm, hab ich damals bei Laptop nicht drauf geachtet !

Dann war meine Vermutung mit TV-Karte und Ram offensichtlich falsch.

Sorry
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh