Vista mit OEM-Key aktivierbar?

robby.wood

Neuling
Kann ich von der MS-Anytime DVD Vista installieren und Vista mit dem OEM-Productkey (Aufkleber auf dem Gerät) aktivieren?

Will auf einem Gerät mit OEM-Ultimate Vista noch mal neu installieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh sollte grundsätzlich gehen allerdings weiß ich gerade nich so genau ob auf der Anytime ein vollwertiges Vista ist das müsste ich nochmal nachschauen.....

Zuletzt bearbeitet:
Ja geht da auf den Anytime-DVD ALLE Vista version drauf sind...

grade heute von solch einer DVD ne vista version aufgespielt...

für fragen die längst beantwortet wurden... und das mehrfach sollte es verwarnungen geben. jeden tag das selbe hier

Es gab aber solche und solche Antworten.

Klar ist, dass auf der Anytime alle Vista-Versionen drauf sind. Hat man einen Key von einer Vollversion oder einen über das Anytime-Programm bei MS gekauft, wird man natürlich beliebig installieren können.

Entscheident - und das wird hier kontrovers diskutiert- ist, ob man mit dem auf der Unterseite eines Gerätes geklebten OEM-Key die Installation hin bekommt.

Scheint also zu gehen, auch nach den Antworten hier.

für fragen die längst beantwortet wurden... und das mehrfach sollte es verwarnungen geben. jeden tag das selbe hier

Für dumme Zwischendurchschreiber und offensichtlich Postsammler aber auch. Hauptsache einen Post mehr, was? Einer kann sich irren, 2 dann weniger. So kann der Threadsteller sicher sein das es so ist. Leute wie du sind mir echt zuwieder. Schreibst du auch in jeden anderen Thread so einen Unsinn rein? Wenn z.B nach "dem besten Netzteil" gefragt wird und dieser ein NT empfohlen bekommen hat, darf man dann kein anderes vorschlagen oder vielleicht das erste bestätigen? Du solltest deine Zeit sinnvoller nutzen (hast dann aber weniger Posts).

Zuletzt bearbeitet:
beruhig dich wieder... ich hab eh recht.

ich geb was in die sufu ein und kann dir sofort 10 und mehr links
geben die das thema beantworten. du schlaumeier

übrigens war dein beitrag weit weniger hilfreich wie meiner.
also bist du der postsammler. *bäääm*

Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist, dass der Ausus Support - hab dort ein Problem mit der Installation von Office 2007 Enterprise auf einem G1S gemeldet - steif und fest behauptet, dass ich das mit der Installation von Vista über die Anytime DVD und dem Key auf der Unterseite des Gerätes veregssen könnte. Wär ein Dummy-Key, der eigentliche Key ist ein anderer und wird herstellerseitig vergeben.

Werde es irgendwann mal ausprobieren, ob es geht oder nicht, dann werden wir sehen.

Folgende eigene Erfahrung hab ich bei XP Home gemacht: IBM Thinkpad wurde mit XP MS-DVD ausgeliefert, auf der DVD mit Holgramm-Schnickschnack (ziemlich sicher echt) stand: System nur im Zusammenhang mit gekauftem Gerät nutzbar. Auf gekauften IBM installiert, Key des IBM-Gerätes eingeben: hat nicht funktioniert. Key eines anderen Gerätes (Samsung, auch OEM-Key auf Geräterückseite): es hat funktioniert inkl. Registrierung bei MS, schon komisch, oder?

Vorher weil es mit dem IBM nicht funktioniert hat, Anruf bei MS, langes Warten, haben irgendwas nachgeschaut, dann Antwort: zu dem IBM Gerät gehört diese DVD nicht, daher kann das auch nicht funktionieren. IBM gab´s von meiner Firma geschenkt, war mir nicht mehr sicher wg. des Lieferumfangs und ob DVD nicht vom Samsung war: auf jeden Fall hat auf dem IBM Gerät der Key vom Samsung gefunzt, scheinen die OEM-Keys zumindets in dem Fall Echte zu sein.

Richtig eindeutige klare Antworten habe ich zu dem Thema wirklich noch nicht gefunden, trotz Suchfunktion in vielen Variationen und mehrstündigem Lesen: es ist immer ein Stück weit zweideutig und nicht 100% klar, daher habe ich mir hier noch mal die Frage erlaubt.

Was mich an so Foren immer wundert und da sind alle gleich. Wenn ich es weiß habe ich "ja der OEM Key auf der Unterseite funktioniert" schneller geschrieben als "hatten wir schon hundert Mal, ist erschöpfend beantwortet, benutz mal die Suchfunktion, immer langweilig alles noch mal hochzukauen, warum schon wieder diese Frage"

Zuletzt bearbeitet:
Hi robby.wood,

obs funzt interessiert mich auch brennend - siehe Signatur :drool: .. was sich wohl mit folgender Aussage erledigt hat.

Probier dieses kleine Programm
Es zeigt den Key einer installierten Win-Version an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh