Vista Multimonitor

kommPUTER

Enthusiast
Ist eigentlich schon ein Fortschritt im Vista Multimonitor Bug.

Wenn ich zwei Monitore habe alles ok,
gleiche Grafikkarte dazu gesteckt bringt unter XP sogar 4 Monitore.

Mein Vista erkennt immer nur die erste Grafikkarte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm... moment, du hast n sys im crossfire / sli verbund laufen und an einer Karte hängen die beiden Monitore?

Und was bringt dir unter XP dann die erkennung von vier monitoren wobei du ja nur 2 aktiv nutzen kannst?

bzw. bin ich zu blöd grade und erkenn den fehler nicht? ;)

Gaanz einfach
Ich Arbeite unter XP mit 3 Monitoren . Die beiden Grafikkarten sind nicht sli Verbunden - Sondern jede für sich.

Wie gesagt zum Arbeiten nicht zum Spielen

Vista kann das nicht - !!!

bei einer 2. Grafikkarte wird immer eine Abgeschaltet.
Schlimmer Vista Bug

aaah... das kam im ersten Post nicht so raus....

aber das ist echt ne gute Frage, denn 2 "single" grakas hab ich noch nie benutzt (bzw. wusste gar nicht, dass das geht, denn onboard + normale graka kann man ja auch nicht parallel nutzen)

Das interessiert mich auch brennend, da ich noch einen dritten Bildschirm an eine zweite Grafikkarte anschliessen möchte.
Das ist ja mehr als ein kleiner Bug, wenn dies nun nicht mehr möglich sein sollte.
Wäre schön, wenn die >2 Monitor Besitzer mal was dazu schreiben.

jaein: du musst halt alle karten mit dem selben treiber laufen haben. sprich 2 nv karten oder halt 2x ati. dann sollten laut der microsoft page auch 4 monitore oder mehr nutzbar sein. nen mix aus ati und nv führt zum abschalten einer der karten

Ist doch ein Witz oder bei XP funktioniert das einwandfrei. Hatte selbst ne Geforce2Ti und Radeon 7000 unter XP am laufen. Naja zum Glück hat Vista schon wieder seinen Abgang von meinem Rechner gemacht. Bringt nähmig nur Nachteile gegenüber XP.

Dann bin ich ja beruhigt. Werd also noch ne günstige Geforce 8500 einbauen damit es klappt...

Das manche Leute nur wegen Vista in neue Hardware investieren ist für mich absolut unverständlich, was findet ihr so toll daran jeden Tag neue Fehler zu finden ?

Das manche Leute nur wegen Vista in neue Hardware investieren ist für mich absolut unverständlich, was findet ihr so toll daran jeden Tag neue Fehler zu finden ?

was manche leute für scheisse labern ist für mich absolut unverständlich.

aaah... das kam im ersten Post nicht so raus....

aber das ist echt ne gute Frage, denn 2 "single" grakas hab ich noch nie benutzt (bzw. wusste gar nicht, dass das geht, denn onboard + normale graka kann man ja auch nicht parallel nutzen)

also ich kann die onBoard Graka + eine PCIe Graka nutzen.... dass ich immer so ein Glück haben muss :bigok:

bei mir läufts nicht mit 2 ATI 1600er .
Eine PCIE eine AGP hochaktueller Vista Treiber - nix.

ToAddY du Glücklicher

Immerhin laufen jetzt sogar Spiele im Fenster beschleunigt auf dem zweiten Monitor. Wenn das auch mit einem dritten Screen klappt, kann ich mir Triple Head von Matrox sparen und sogar unterschiedliche Bildschirme nutzen.
Dazu kommt, dass so auch in Spielen der Pivot Modus genutzt werden kann.
Ich bin begeistert.
Komisch, dass man bisher nichts dazu lesen konnte. Habs per Zufall entdeckt, als ich in Vanguard mal Das Fenster über beide Monitore gezogen hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh