Vista muss weg!

kai-chr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
35
Hallo,

habe mein Laptop nun ca. 6 Wochen und mein Gedultsfaden ist gerissen:
Vista muss weg nachdem ich bei jedem 2. Programm drastische Installationsschwierigkeiten und Performanceeinbußen hinnehmen musste. In einigen Fällen ist die Installation sogar unmöglich - z.B. ProE - und eine lauffähige Version kommt erst nächstes Jahr auf den Markt. Ich habe also keine Wahl!

Nun benötige ich dabei aber ein wenig Hilfe von Euch! Das ist mein erster Laptop und ich Sorge mich um nötige Treiber, die Standartpartitionen, die ab Werk eingerichtet waren und so weiter... - ich weiß noch nicht einmal, ob ich eine 'normale' XP-Version für einen Standard-PC überhaupt für einen Laptop zu gebrauchen ist.

Ich habe keinen Überblick was im Vostro-Forum steht - mit der Suchfunktion konnte ich nicht wirklich etwas finden, deshalb mache ich hier den Thread auf. Ich hoffe Ihr könnt das nachvollziehen und meckert nicht rum. Sollte ich etwas übersehen haben, tut es auch ein netter Hinweis.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich fänd´s toll, wenn hier mal die Tücken und Tricks einer XP Installation für den Dell Vostro aufgeführt würden - von mir aus auch die einer Vistawiederherstellung. Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der diese Entscheidung trifft und auf Probleme stößt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für Eure Mithilfe bin ich sehr dankbar...

Viele Grüße,

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo MrMage,

danke, genau so etwas habe ich gesucht!

Da der Inspiron 1520 baugleich zum Vostro 1500 ist, dürfte die Website genau meinen Ansprüchen genügen...

Melde mich dann erneut, falls ich Vista wieder drauf haben will. :haha:

C U
 
ich weiß noch nicht einmal, ob ich eine 'normale' XP-Version für einen Standard-PC überhaupt für einen Laptop zu gebrauchen ist.

Wenn es nicht ein Tablet-PC ist, ist auf den Notebooks mit XP die gleiche Version drauf wie auf normalen Desktöpfen.
Es sind halt nur andere Treiber und das ein od. andere Tool (zB. Hotkeys, Power Management etc.) vonnöten.

Es gibt kein Windows XP "Laptop-Edition". Es gibt zwar die XP Tablet-PC Edition, aber die ist für Tablet-PCs gedacht und entsprechend angepasst (u.A. Bildschirm-Tastatur; Pivot-Funkt.).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh