Vista nach Prozessorwechseln neu installieren?

Boardy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit einen defekten CPU (E8400), den ich einschicken muss. Meine Frage ist, ob ich mein System mit einem E2180 installieren und nutzen kann, bis der E8400 wieder da ist, oder ob ich dann wieder neu installieren muss. Dann würde ich nämlich warten.

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok das scheint ja einstimmig zu sein. Danke euch.
 
Ich kann aus eigener Erfahrung leider nicht zustimmen!
Beim Umstieg von E6600 auf QX6700 und später auf i7 965 kam ständig unter Vista 64 die Fehlermeldung "Digitales Kabelgerät funktioniert nicht mehr".
Die Meldung tauchte etwa jede Minute auf und war deshalb ziemlich lästig. Erst nach einer Neuinstallation von Vista war die Fehlermeldung weg. Es kann nur am Prozessor gelegen haben, da ich an der übrigen Hardware nichts veränderte!
Gruß Hammerhai
 
Erstmal ohne wechseln.
Und wenn es doch,wie bei Hammerhai zB,zu Problemen kommt,kannst du ja immer noch neu installieren ;)
 
@Hammerhai

Wie willst du denn auf den i7 umgestiegen sein ohne andere Komponenten ausser der CPU getauscht zu haben?
 
wahrscheinlich hat er alle komponenten außer festplatte gewechselt und hatte dann diesen fehler...anders gehts ja nicht ...

EDIT: ok ich war zu schnell und hab ""Es kann nur am Prozessor gelegen haben, da ich an der übrigen Hardware nichts veränderte!"" überlesen xD

bin auch gespannt lol
 
Denke ich auch, und dann ist es btw auch kein Wunder wenn Windows Probleme macht.

Nur die CPU zu wechseln ist wie gesagt überhaupt kein Problem.
 
Habe von Sockel 775 auf den 1336 gewechselt mit sehr vielen neuen Komponenten, ging ohne Probleme.
 
@Hammerhai

Wie willst du denn auf den i7 umgestiegen sein ohne andere Komponenten ausser der CPU getauscht zu haben?

o.k., nach Aufbau meines i7-Systems wollte ich zunächst mein altes Vista komplett ohne Neuinstallation übernehmen. Es funzte auch soweit Es mussten nur die Treiber für die neuen Komponenten installiert und Vista neu aktiviert werden. Die Freude war nur kurz, da die mir bekannte Fehlermeldung, wieder erschien!!!! :fire:
Habt natürlich recht, musste bei meinem neuen System einige Komponenten mehr wechseln, hab ich nicht richtig nachgedacht. Aber ich gehe davon aus, dass Schuld an der Fehlermeldung der CPU-Wechsel war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mainboardwechsel kann zur Neuaktivierung von Vista führen, aber sicher kein CPU Wechsel.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Dennoch dürfte der CPU-Wechsel nicht ausschlaggebend gewesen sein. Das Verbauen eines neuen Chipsatzes ist ohne OS-Neuinstallation nicht unbedingt erfolgreich, auch wenn man das alte OS korrekt portiert hat.

Für einen reinen CPU-Wechsel braucht es dabei definitiv keine Neuinstallation des OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh