Vista nach Standby kein Internet

Fatiho

Enthusiast
Hallo

Habe da nach dem ich Vista installiert habe merkwürdige sachen erlebt !?!?!?
(wie viele andere auch)

Wenn ich vista ein zeitlang laufen lasse springt er doch auf Standby (alles o.k soweit)
nach dem ich wieder weiter arbeiten will und sich das system wieder hochfährt merke ich das ich kein Internet mehr habe, so das ein Netzwerk problem besteht.
Aber wenn ich neustarte geht alles wieder ?!?!? :grrr:
(dises problem hatte ich vielleicht 5-6 mal von 10 standbys)

Oder wenn ich am Tastatur ein knopf betätige damit der wieder losläuft ,gibt
es kein maus mehr, ich den maus raus und dann wieder reingesteckt aber nichts hats geholfen musste per hand neustarten

Wisst ihr vielleicht wo das problem liegen könnte ???

Habe zwar jetzt Ultimate 64 Bit aber bei 32 Bit waren es die gleichen fehler, kanns also net am Bit liegen sondern am Vista allgemein

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte denn bis jetzt niemand hier das gleiche Problem wie ich ???

Liegt es wohl an mir?? oder meiner Hardware !!!

Aktuelles Bios drauf?
Aktuelle Updates bzw. Patches für Vista drauf?
Geräte und Mobo treiber auf dem neusten Stand?

Beim Internet: Schon mal ein ipconfig / renew in der Konsole Versucht?

Wenn es danach dann wieder geht, da gibt es einen Hotfix von MS um den Fehler zu beheben...

Ja aktueller Bios ist drauf und auch die ganzen Updates.

Deswegen habe ich schon das Stand-by ausgeschaltet damit es nicht noch mal passiert.....

Das Update wird nicht automatisch bezogen.... das muss man quasi suchen und händisch aufspielen...

Deswegen die Frage ob das halt mit ipconfig /renew wieder geht wenn ja dann das update suchen...

Wie heisst denn das Update??

Hab mal bissle rumgesucht und mehr als Sparchpakete finde ich keine Updates

Wenn er die Maus nichtmehr erkennt, hilfts (manchmal) in den Energiesparoptionen die USB-Einstellungen auf max. zu setzen. Bei mir schaltet er trotzdem ganz gern alle USB-Geräte aus. Nur doof, das ich ohne Maus / Tastatur den Rechner nicht mehr aus dem Standby holen kann :shot:

So konnte ich wenigstens in 1 von 10 Fällen den Rechner aus dem Standby wecken. Seitdem ist der Standby-Müll aus.

Hm... ich hab grad auch noch mal geschaut, aber finde den Hotfix momentan selber nicht...

Behebt denn das renew den Fehler? Ansonsten hilft auch das Update nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh