• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Vista Nero und 4GB RAM

sascher

Enthusiast
Hi Leute,

hab Nero 7.10.1.2 und Vista Ultimate x64 am laufenn.

Beim Brennen übers Netzwerk pumpt Nero meine kompletten 4GB RAM voll, meist so 97-98% im Taskmanager, dadurch ist das System so stark belastet, dass ich noch nicht mal mehr übers MediaCenter Fernseh schauen kann.

Erst wenn das Brennen beendet ist, und ich die "Erfolgsmeldung" vom Nero mit OK bestätige, wird mein RAM wieder freigeschaufelt.

Kann man das irgendwo begrenzen / einstellen / verhindern???

Thx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehle als Brennprogramm und Virtual-Drive-Gedöns Power-ISO
das frisst keinen RAM, man kann was brennen, und wunderbar normal nebenbei weiterarbeiten, inkl. Firefox mit 30 Tabs. Und das mit 512 MB DDR1 RAM ^^

Hi Leute,
Beim Brennen übers Netzwerk pumpt Nero meine kompletten 4GB RAM voll, meist so 97-98% im Taskmanager, dadurch ist das System so stark belastet, dass ich noch nicht mal mehr übers MediaCenter Fernseh schauen kann.

Erst wenn das Brennen beendet ist, und ich die "Erfolgsmeldung" vom Nero mit OK bestätige, wird mein RAM wieder freigeschaufelt.

Hab das gleiche Problem mit der 8er Version von Nero, Vista x64 und 4 GB Ram.:grrr:

Auch ich wäre für eine Lösung dankbar.

Empfehle als Brennprogramm und Virtual-Drive-Gedöns Power-ISO
das frisst keinen RAM, man kann was brennen, und wunderbar normal nebenbei weiterarbeiten, inkl. Firefox mit 30 Tabs. Und das mit 512 MB DDR1 RAM ^^

??
Aber das brennt mir keine Audio-CDs, VideoCDs/DVDs etc usw....

du musst den haken bei "dateien von disk und netzwerk cachen" entfernen!
dann ballert er dir den ram nicht voll und brennt on-the-fly...

und bei heutiger hardware sollte das auch gut gehen :)
ist zwar nicht DIE lösung, aber anders gehts nicht.

bei mir läuft nero mit 4gb ganz normal. an der ram auslastung ändert sich bei mir nichts

Habe das Problem wenn ich den CD oder DVD mit Nero kopiere. Schreibt den ganzen Ram voll und dann ist Feierabend. Habe auch noch keine Lösung dafür gefunden.

liegt am datei-cachen...
bei netzwerk und dvd/cd ist dies der fall!

beim normalen dateibrennen von hdd auf scheibe ist das ja nicht so.

Das ist ein bekanntes Nero-Problem, ist egal unter Vista32 oder 64bit. Die arbeiten angeblich daran. Tritt oft auf, wenn man über Netzwerk grosse Dateien zieht und Nero das cachen tut. Wie mein Vorredner geschrieben hat, Haken an besagter Stelle raus, musst schauen obs dann besser wird.

Wenn der Haken nicht draus ist, kannst so viel RAM rein machen wie Du willst, Nero "catched" den voll ! LEIDER !!

Die arbeiten angeblich daran.

Ahh..OK, hatte denen heute mal ne Mail geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort....schaun mer mal!

Wie mein Vorredner geschrieben hat, Haken an besagter Stelle raus, musst schauen obs dann besser wird.

Ja dann wirds besser, ist halt net so das Gelbe vom Ei, weil grad übers Netzwerk evtl. die Verbindung mal langsamer werden kann.

Er soll ja Cachen!, auch gerne in den RAM, aber nicht 4GB komplett vollmüllen.

Scheint kein Nero oder "über das Netzwerk brennen Problem" zu sein:

Eben habe ich mich auch gewundert, warum das eMail Programm so lange zum starten gebraucht hat und sogar der Firefox gehakt hat:

Habe mit Imageburn eine DVD DL gebrannt und nach und nach waren auf einmal 98% von den 4GB Arbeitsspeicher belegt und das blieb auch so, bis ich Imageburn wieder nach den Brennen geschlossen habe.
Im Task Manager hat man es nicht gesehen, aber das war das Brennprogramm...
Ziemlich komisch, das kann nicht der Sinn vom Caching sein :/

Das selbe Problem hab ich mit Nero 7 Premium Reloadet unter XP...

Musik stottert, TV geht erst recht nicht und das bremst halt das ganze System aus..
Aber Nero is halt doch eins der besten, aufjedenfall besser als Ashampoo Burning Studio...

MfG,
chrissi

Habt Ihr Nero 8 schon ausprobiert(Version 8.3.2.1 ist gerade rausgekommen) ?

Und wie ich oben beschrieben habe, tritt das Problem brennen großer Datenmengen nicht nur mit Nero auf. Scheint Vista spezifisch zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh