Vista noch zu retten?

kalex

Enthusiast
Hallo!

Ich wollte eine Festplatte mit dem FAT32 Formatter zu formatieren und musste diese zuerst initialisieren.

Dabei habe ich versehentlich falsche Festplatte ausgewählt und meine Systemfestplatte initialisiert. Dann kam sofort blaues Fenster und das wars. C+D Laufwerke wurden gelöscht und es tut sich nichts mehr.

Kann ich da noch was machen um die Alte Aufteilung mit Daten wiederherzustellen? Evtl. mit irgendeiner boot cd?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weisst du ob die partitionen generell noch da sind? hast du die "neue" platte die du eigentlich initialisieren wolltest nohc dran? -> mal abstöpseln

wenn die partitionen auf deiner alten disk weg sind -> testdisk probieren

Hi!

Danke für den Tipp. Mir ist nichts anderes eingefallen, als die Bootdisk zu benutzen. Mit Testdisk habe ich dann die Partitionen wieder herstellen können.

Die D Platte wurde gar nicht verändert und ich konnte alle Daten retten. Bei der C ebenfalls, Daten gerettet - nur konnte ich das Vista-System nicht mehr retten und musste alles neuinstallieren.

Hat sich also erledigt. Zwar einige Stunden gebraucht, aber dennoch erfolgreich, obwohl ich das erste Mal überhaupt mit der Ultimate Boot Disk gearbeitet hab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh