Vista Prefetchfunktion deaktiviert - naund?

svenska

Neuling
hallo ihr,

nun, da mich diese extremen festplattenzugriffe von windows vista durch die prefetchfunktion störten, hatte ich einfach mal die prefetch sowie readyboost dienste deaktiviert und muss feststellen, dass sich die performance des BS kaum geändert hat, aber mein system deutlich ruhiger ist.

ich kann mir nicht helfen, aber ich finde vista wirklich ähnlich schnell und zudem hat meine festplatte jetzt nicht mehr 50% weniger MBF.

es ist schon kurios, wie lange im hintergrund prefetch irgendwas analysiert und hin- und -hergeschiebt.

wer hat diesen dienst von euch auch deaktiviert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi .. also ich wusste bis eben nicht warum meine hdd immer arbeitet.... wie kann ich den das deaktivieren ?

dachte schon irgend was stimmt net

naja, das ist nicht nur der prefetchdienst sondern auch der indexierungsdienst.

beide kannst du deaktivieren. schau mal im internet nach da gibt es genug websites, die es erklären.

ich will das ungerne wiedergeben. ist auch eher für user, die sich besser mit dem OS auskennen.

die kannst bspw. die dienste mit "services.msc" unter "Ausführen" aufrufen.

komisch das dieser thread so wenig aufsehen erregt... fällt den keinem auf das seine hdd dauert irgendetwas arbeitet ?

das ist anscheinend nicht bei jedem so ;) bei mir war das nur am anfang (1-2 wochen) der fall, da alles was neu installiert wurde auch indiziert wurde... aber ansonsten kann ich mich hier nicht beklagen

aber wenn man neue programme installiert ?

naja ich hab jetzt maldie häckhen bei "laufwerk für schnelle durchsuchung indizieren" rausgemacht

schau mer mal obs was bringt :P

Nach einiger Zeit ist das einfach weg...
Meine Platte rödelt nur noch echt selten und man kann das auch einstellen in den Energieoptionen in wie weit die Indizierung gestartet wird (aus, niedrig, hoch...) erst mal auf hoch machen, nach ein paar wochen einfach wieder normal einstellen ...

jo habs auch deaktiviert, ebenso wie den indexdienst und das auto defrag

ich hab auch:
-superfetch (prefetch)
-tabletpceinstellungen
-indeizierungsdienst
-windowsidebar

deaktiviert
Hinzugefügter Post:
wo deaktiviere ich das autodefrag

Zuletzt bearbeitet:
hab ihn nicht deaktiviert, nur herunter geschaltet auf xp niveau, das vorausladen in den arbeitsspeicher find ich unnütze, da wart ich lieber 2-3 sekunden bei einer schnellen sata platte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh