Vista Problem oder nvidia 8800 Treiber Problem?

StevensDE

Banned
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem, was mir bis jetzt 2x aufgefallen ist.

In den Energieoptionen ist ja vorgegeben, dass sich der TFT Bildschirm nach 20 Minuten ausschaltet. (Standard) wenn man nicht am PC ist.

Das klappt auch wunderbar.

Wenn ich dann wieder zum Computer komme und die Maus bewege, habe ich auch direkt ein Bild und der TFT erwacht aus dem Standby Modus.

Allerdings war es 2x der Fall, dass es nicht klappte.
Weder durch Tasten drücken noch durch Maus bewegen ist der TFT wieder erwacht. Auch Drücken auf den Power On Knopf hat nichts gebracht.

Nur ein Reset.

Ist dies ein Bug von Windows Vista oder vom nvidia Driver?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch paar Probleme mit 8800 und Vista, manchmal funktioniert Stanby und Ruhemodus nicht, und auch diese hybrib Ruhemodus auch nicht.

Okay, dann weiss ich bescheid.

Dann hoff ich mal, dass baldn ordentlicher Treiber kommt^^

Weiss man schon wann nvidia endlich einen Final Treiber für die 8800er Serie bringt?

Das weiss nVidia bestimmt selbst noch nicht. Die arbeiten lt. Pressesprecher mit Hochdruck an den neuen Treibern für Vista.

Zuletzt bearbeitet:
Geht das jetzt eigentlich inzwischen? Ich habe da immer noch nichts hin bekommen, das der Bildschirm nach einem Ruhezustand oder Standby wieder läuft.

Tja, ich musste gestern leider feststellen das mit der whql Forceware 100.65 der Grafikktreiber abschmiert wennn Rebuilder mit CCE am laufen ist. Der Ruhezustand bzw. das aufwachen funktioniert auch nicht.

Für die 8800er Reihe haben die keinen anständigen Treiber bisher gebracht aber wenigstens schmeissen die schon mit 8900 Chips rum.

cu Bohne02

Hm schade. Hatte auch eben mal den Hotfix von Microsoft getestet, hat auch keine Besserung gebracht.

Man lese dazu diesen Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=322593&highlight=hotfix

Das Problem hörte sich so identisch an, das ich es mal probiert habe, aber weder Ruhezustand noch Suspend To RAM wacht der Rechner mit eingeschaltetem Bildschirm auf.

wenn man nach dem Hotfix googelt, findet man den auch auf anderen Seiten zum Download.

Zuletzt bearbeitet:
Neue NV Treiber in ein paar Tagen..

xxxx://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=87279

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh