Vista Probleme

Ragnarök

Neuling
Hallo Leute,
ich habe irgendwie Probleme mit meinem neuen Rechner. Ich habe mir Mitte Januar nen Am2 4800+ gekauft nen MSI K9N2 SLI Platinum Zilent 2Gb Adata DDR 2 800 Ram und ne 9800gt gekauft und habe das System mit Windows Vista Ultimate 64 bit installiert. Nun habe ich folgendes Problem. Ich boote meinen Rechner ganz normal halt, aber wenn ich dann nee Serie oder nen Film mit dem Vlc-Player schaue kackt der Rechner manchmal nach ca 50minuten ab. Das Bild friert dann zuerst ein und dann verschwindet es ganz. Es kommt aber kein Bluescreen oder dergleichen und der Sound läuft weiter.
Dazu kommt noch, dass ich bei WOW das selbe Problem habe, allerdings bei Farcry 2 oder Navyfield nicht. Hat wer ne Idee woran das liegen könnte, weil das ist schon ganz schön nervig besonders bei WoW, wenn man ca alle 50 Minuten den Rechner neu booten muss, allerdings geht er dann auch ca wieder 50 Minuten ohne Probleme. Ich dachte zuerst die Temperaturen wären zu heiß, aber die Kühler auf meinem Mainboard,Cpu und Graka sind alle nur so warm, dass ich sie ohne Probleme anfassen kann und Everest zeigt auch niedrige Temperaturen an (Graka ca 40° volllast, Cpu(wobei ich glaube der Sensor is im Arsch) 27°Vollast und Mobo ca 40°).

Was denkt ihr könnte der Problemverursacher sein?
Ich habe auch den Windowsdienst "Windowssuche" deaktiviert, weil es mir gehörig auf den Sack ging, dass meine Platten ständig rattern. Könnte es daran liegen?

Probleme an der Hardware halte ich nicht für wahrscheinlich, da Farcry 2 und Navyfield ohne Probleme funktionieren bzw. Navyfield manchmal abkackt, aber der Rechner nicht und das hat es auch unter win Xp Sp2 gemacht.

Für Hilfe wäre ich euch echt dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo ich hab was raus bekommen. Nachdem ich nen alten Grakatreiber installiert habe führte dies zu keiner Besserung bei WOW leider. Aber wie schon gesagt Farcry2 und Navyfield kacken net ab. Und es kackt auch nich der ganze Rechner ab sondern nur das Bild is weg Sound läuft weiter und Inet auch. Hab das gemerkt weil ich noch mit Leuten im Ts reden konnte. Kann es sein, dass es daran liegt, dass meine Systempartion nur 15gb groß ist und nur 1,8gb frei sind wenn ich boote ? Nich das Wow irgendwas da rein schiebt, was beim Reboot verschwindet, denn nachm Reboot geht es wieder ca 50 mins bevor das selbe wieder eintritt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh