Vista Sidebar Settings und Gadgets auf 7 Sidebar übertragen

Gadric

Enthusiast
Hallo,

gibts eine Möglichkeit die Settings bzw. die Gadgets von der Vista Sidebar auf 7 auf zu übertragen? Ich hab schon versucht den Ordner "C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets" nach 7 zu kopieren. aber das bringt anscheinend nichts mehr ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Settings gehen wohl nicht, aber die Gadgets kannst Du einfach kopieren.. musst sie dann halt nur neu auf dem Desktop arrangieren und einstellen..

Hmm, schade ... wieso gehen die Settings nicht ... ich meine die sidebars basieren doch auf der technik ... meine schönen einstellungen muss ich alle neu machen ....

gibts wenigsten eine möglichkeit die settings von der 7 sidebar zu backuppen ?

Sorgfältig gemachte gadgets legen meist ein konfigurationsfile im gadget ordner an. Die ganz guten haben sogar eine backup funktion. Mit solchen gadgets klappt der umzug, das wird dir aber offenbar nicht viel nützen. Die übliche ramschware schreibt seine config weiss der himmel wohin (möglicherweise registry?)

Das ist eben das lustige. Weil das backuppen bei Vista ohne probs klappt. In dem Ordner "C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Win dows Sidebar\Gadgets" sind zu jedem Gadget ein Ordner und man kann es wunderbar backuppen. Aber verwende ich es in 7, ist da gar ncihts ...

Ich hab dafür SideUp genutzt: http://thehobbylounge.com/forum/index.php?topic=3051.0
Eine andere Seite, die das anbietet, finde ich leider nicht.

Bis auf die Tatsache, dass er sich die Reihenfolge der Gadgets nicht 100%ig merken konnte, waren alle Einstellungen so, wie ich sie vorgenommen hatte.

Damit das ganze funktioniert, musst du natürlich auch unter Win 7 nochmal alle Gadgets, deren Einstellungen du mit SideUp sicherst, installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, super sache, hat funktioniert. jetzt steht eine umstellung auf 7 nichts mehr im wege :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh