Vista + speedport W700V - Wlan funktioniert nicht

van

Enthusiast
Hallo,

der speedport W700V kann keine Verbindung zum PC über wlan herstellen. Mit Kabel geht es. Wo liegt denn wohl das Problem? Was muss man mit den vielen Nummern die hinten am router stehen machen???

Unter Vista bei "Netzwerk" steht gar nix.. keine Verbindung und nix. Aber auch wenns über kabel läuft und das internet geht steht dort nix...

hab 3 Stunden versucht mit Passphrase und Sicherheitsschlüssel herumzuprobieren aber ich bekomm keine Verbindung zwischen router und laptop.

Hat jemand ein paar tips oder wichtige Hinweise worauf man achten muss?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben auf den Notebooks nur XP. Schon mal ohne Verschlüsselung getestet?

nein, das käme eh nicht in Frage... ohne verschlüsselung ist man ja das größte Opfer überhaupt.

Schade, Du hast mich leider nicht verstanden. Dann versuch das: RTFM! ;)

was hab ich nicht verstanden? Ich glaub du hast es schlecht erklärt :fresse: Versuch doch nochmal :-)

es muss gehen....

Deine Problemstellung ist nicht gerade "zuvorkommen" gestellt.

Was an "Schon mal ohne Verschlüsselung getestet?" Hab ich schlecht erklärt? ;) Es geht ums TESTEN, ob überhaupt eine WLAN-Verbindung zwischen PC und Router zu stande kommt. Die Verschlüsselung kannste anschließend immer noch Stück für Stück hochdrehen.

Also etwas Arbeit solltest Du zur Problemlösung schon beitragen. Oder siehst Du das anders?

Sehe das genau wie startac, probier erstmal ohne Verschlüsselung, wenn das nicht klappt, poste mal Screenshots was du da so eingestellt hast und wie du versuchst zu verbinden. Gleiches wenn ohne Verschlüsslung klappt, aber mit V nicht.

nagut, probieren kann mans ja mal. Weiß nicht ob ich heute dazu komme, weil der laptop nicht bei mir ist...

Ich weiß nur als wlan eingeschaltet war hatte ich unter vista auch so ein menu im browser da konnte man das wlan Gerät auswählen... da waren 3 verschiedene und bei einem waren 4 von 5 Balken grün. Also irgendwie muss ja was empfangen werden.

Andererseits zeigt der router auch kein Statuslämpchen an...

Und in der vista taskleiste steht auch das kein wlan Gerät empfangen werden kann.

Kann mir denn keiner sagen wozu die Passphrase oder der Sicherheitsschlüssel ist? Ist das irgendwas wichtiges oder hat das mit der Verschlüsselung zu tun?

wenn ich wlan anhab und diese eingabebox kommt, dann soll man den eingeben. Egal was ich eingebe.. hinterher findet er die wlan box nicht. Das ist ja mal alles kompliziert mit wlan!?

hinten auf der box stehen auch so schlüssel drauf.. SSID und sowas... brauch man davon irgendwas???

Der normale weg ist, du gehst auf deinen Router, denkst dir da eine SSID (Wlan-Netzwerkname) + Schlüssel (für die Verschlüsselung) aus und trägst beides eben auch auf die jeweiligen Rechner ein.

Ich kenn den W700V nicht, aber wenn da SSID und ein Schlüssel hinten drauf steht, dann ist wohl schon was voreingestellt.

Du suchst nun einfach nach den zur Verfügung stehenden Netzen, eines heisst sicherlich irgendwas mit Speedport. Da wählst du dann verbinden und dann muss man den Schlüssel eingeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh