Vista, Speicherverwaltung

Deathcrush

Enthusiast
Da ich nun Vista seit Do. in der mache habe, habe ich noch mal ein paar fragen dazu. Man kommt ja nicht drum herum auch ein paar Spiele zu testen. Das waren jetzt unter anderem Quake4, FEAR,R6 Vegas, CSS und Test Drive Unlimited. Quake 4 kann man schon mal getrost knicken. Läuft als wenn man 512MB Ram hätte :d. Fear stottert mit 15-20 FPS durch die gegend. CSS und TDU allerdings laufen genausoschnell wie unter Windows XP. ABER wenn da nicht die häufigen NAchladeruckler wären, die ich unter Windows XP nicht habe. Das ganze kann man natürlich verbessern wenn man die Auslagerungsdatei auf 0 setzt. Allerdings meckert Vista dann nach 10min rum, das der Speicher voll wäre und die Anwendung geschlossen werden soll um Datenverlust zu vermeiden. Jetzt meine Frage, geht Vista mit dem RAM schlampig um, obwohl ja behauptet wurde das dies besser sein soll wie bei Win XP. Wie kann man die NAchladeruckler verbessern, mit AUSLAGERUNGSDATEI, oder ist das einfach noch ein Treiberproblem. Auf welche grösse sollte man die Auslagerungsdatei setzen bei 2GB RAM, oder sollte man dies autom. machen lassen.

DAnke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube, dass dies einfach noch an den ganzen beta-Treibern liegt. Ich kann z.b. bei Battlefield 2 die X-Fi Option nicht auswählen. Es heisst dann, dass meine Hardware nicht kompatibel sei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh