Vista stürzt wiederholt ab!

waschbaer

Neuling
Hallo!
Auf dem PC einer Freundin ist Vista Home Premium installiert, aber es stürzt wiederholt ab. Ich weiß nun nicht, welche Ursache das hat.

Konfiguration des Rechners:
AMD Duron 1200MHz
Elitegroup K7SEM
768MB SD RAM PC133
GeForce 4 TI 4200
Maxtor 40GB HDD
Windows Vista Home Premium

Der PC stürzt bereits ab, wenn nur ICQ und ITunes laufen, also nur sehr wenige Programme.
Es passiert nach der Aussage der Freundin folgendes: Im Taskmanager ist die CPU-Auslastung fast permanent auf 100%, beim Absturz erscheint ein Blue-Screen und es wird bis zum Restart bis 100 gezählt.

Ich vermute, dass der 1,2GHz Prozessor schon mit Vista genug zu kämpfen hat und ihn weitere Programme einfach überfordern.
Sehr ihr das genauso, oder haben die Abstürze einen anderen Grund?

Grüße, waschbaer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein OS darf keine solche Grätsche machen, nur weil der Rechner etwas schwach auf der Brust ist.

Was du leider nicht angibst, sind die Informationen des Bluescreens oder Auszüge aus den Logdateien. Wühl dich mal durch die Logs, dann kannst du das Problem schonmal auf bestimmte Module eingrenzen.

Alles andere wäre stochern im Trüben. Von Hardwaredefekt über Temperaturproblem bis Treibertrouble kommt so ziemlich alles in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Danke schon einmal für den Tipp. Ich werde versuchen an die entsprechenden Informationen zu kommen und melde mich dann noch einmal hier.
Bis dahin, waschbaer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh