Vista Standby Probleme

Novocain

Neuling
Hi ich hab mehrere Probleme mit meinem Vista und Standby

1.)
Und zwar er pennt immer richtig ein dann um morgens 06:55-07:00 Uhr fährt der aber von alleine wieder hoch hänge hier am UNI Netz dachte deshalb schon an wol aber da hab ich alles aus! Woran liegt das jemand ne idee ?

2.)
Das nächste Problem ist das ich mein Vista auf ner 250iger HDD installiert hab und dann später noch ne 750iger nachgeschoben habe (die war vorher usb-hdd) soweit so gut nur nach dem Standby ist sie weg mach ich nen richtigen neustart ist sie wieder da! Was kann ich dagegen machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich hab mehrere Probleme mit meinem Vista und Standby

1.)
Und zwar er pennt immer richtig ein dann um morgens 06:55-07:00 Uhr fährt der aber von alleine wieder hoch hänge hier am UNI Netz dachte deshalb schon an wol aber da hab ich alles aus! Woran liegt das jemand ne idee ?

2.)
Das nächste Problem ist das ich mein Vista auf ner 250iger HDD installiert hab und dann später noch ne 750iger nachgeschoben habe (die war vorher usb-hdd) soweit so gut nur nach dem Standby ist sie weg mach ich nen richtigen neustart ist sie wieder da! Was kann ich dagegen machen ?

1.)
WOL auch im BIOS abgeschalten?
Generell würde ich mal empfehlen, die Ursache im BIOS zu suchen.

2.)
Was für ein Mainboard hast du und wo sind welche Platten angeschlossen?

1.)
WOL auch im BIOS abgeschalten?
Generell würde ich mal empfehlen, die Ursache im BIOS zu suchen.

2.)
Was für ein Mainboard hast du und wo sind welche Platten angeschlossen?

Wie gesagt denke nicht das es an WOL liegt mein System hab ich hier mal runten reingekritzelt....

SATA0 Seagate 250GB
SATA1 DVD
SATA2 DVD
SATA3 Samsung 750GB

Ich hab mal windowsupdates zeitmässig umgelegt und windows defender ebenfalls bei einigen soll das was gebracht haben mal schauen morgen um 07:00 uhr weis ich mehr ;-)

MICROSOFT WINDOWS VISTA HOME PREMIUM 64-BIT SP2 BETA // MICROSOFT OFFICE 2007 ENTERPRISE EDITION SP1
INTEL CORE 2 DUO E6600@THERMALRIGHT IFX-14 + IFX-10, OCZ 4096 MB PC1066, GIGABYTE EP45-DS3P,
MSI ATI RADEON 4850, LG W2452V, HAUPPAUGE HVR-1300,
SEAGATE ST3250310AS, LG DVD-RW GSA-H62N, LG HD-DVD BLUERAY GGC-H20L, LIAN LI CR-36B,
LIAN LI PC 7 SE-B III, SEASONIC S-12 500W 80+,
LOGITECH Z-5400, LOGITECH WAVE KEYBOARD, LOGITECH G-9

das mit den Windows updates und dem defender hats wohl nicht gerissen :-(

habe heute mal nach dem standby mal geguckt was ihn aufgeweckt haben könnte allerdings werde ich da nicht so richtig schlau draus....

Anhänge

• powercfg.jpg
    powercfg.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 19
Ich vermute das wird dein Vista Media Center sein, dass nach neuen programmlisten (Elektronischer Programm Guide) updates sucht und den rechner aufweckt. Dummerweise kann man den zeitpunkt des updates manuell im scheduler nicht verändern (wird immer wieder zurückgestellt). Falls du VMC für automatische EPG updates konfiguriert hast, dann dürfte das umschalten auf manuelle updates abhilfe schaffen.
Das kannst du im VMC unter "Einstellungen -> Allgemein -> Optionen für automatische Downloads" umschalten.

Versuchs mal, vielleicht hilfts.

Warum deine updates in der nacht stattfinden lässt sich mit dem installationszeitpunkt von windows bzw. dem einrichten von VMC erklären - ist immer ~12 stunden später eingestellt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh