Vista system wird durch übertakten langsamer^^

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
hat mal jemand ne einfache und logische erklärung dafür,
warum meine fps um ~20% runter gehen wenn ich meine graka übertakte^^?

wenn ich meine 7950gx2 mit 560/1600 statt stock 500/1200 betreibe gehen mir die fps gewalltig runter
(das merkt sogar der vista leistungsindex *lol*)
aufgefallen ist mir das zuletzt in stranglehold wo ich ohne übertakten 40
und mit übertakten 30 fps hatte^^

unter xp gabs da keine probleme.

jemand ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal deinen Speicher nicht so weit zu takten...

Manchmal machen GPU oder Ram keine Bildfehler aber die performance kackt völlig ab... teste dich mal langsam hoch und versuch halt zu beobachten ab wann dies der fall ist. Aber wenn ich mir mal Oc Takt in relation zu orig takt anschaue würde ich behaupten der ram dürfte die fehlerquelle sein

versuch mal deinen Speicher nicht so weit zu takten...

Manchmal machen GPU oder Ram keine Bildfehler aber die performance kackt völlig ab... teste dich mal langsam hoch und versuch halt zu beobachten ab wann dies der fall ist. Aber wenn ich mir mal Oc Takt in relation zu orig takt anschaue würde ich behaupten der ram dürfte die fehlerquelle sein

prinzipiell durchaus denkbar,
nur lief das ganze so mit diesen settings tadellos unter xp.

werd heute abend mal bissel rummtesten^^

gruß
Tom

nunja, janchu88 hat wohl recht ... denn wenn dein ram langsamer taktet, dauert es auch laenger biss er die ganzen texturen immer schoen hin und her geladen hat ... versuch mal den ram wieder hoeher zu bringen, und schraub im falle von tempprobs lieber den core n bisschen runter ...

denn es sind schon gute 25% die der ram langsamer laeuft ...

gz.
Simeon