Vista Ultimate 64 Bit Kompletter Rechner Schreibgeschützt

Tailor84

Enthusiast
Mahlzeit :)

Bin neu hier und komm gleich mit einem Problem.

Seit neuestem sind alle Dateien, Ordner usw, meines PCs, Schreibgeschützt und dies lässt sich nicht von mir änderen.

Sobald ich es unter Eigenschaften änder und bestätige ist es bei erneutem aufrufen wieder Schreibgeschützt.

Das Problem betrifft alle Partitionen und USB-Laufwerke meines Rechners.

Habe schon gegoogelt und auch etwas dazu gefunden wo ich im "dos" die Attribute ändern kann.

Das hab ich auch getan, aber ohne Erfolg.
Etliche Neustarts führten auch nicht zum gewünschten Erfolg.

Arbeite mit Windows Vista Ultimate 64 bit

Hoffe von euch kann jemand helfen.

MfG Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm obs das gelich ist weiß ich nicht, aber ich hatte mal so ein ähnliches Problem.

Hab die Lösung hier ins Forum geschrieben, ich werde mal danach suchen, wenn ichs gefunden habe schreib ich nochmal.

( Kann nicht versichern obs genau das gleiche Problem ist )

MfG

So habs schon gefunden, also bei mir wars damals ein Virus, hatte ich nach einer Lan, war nicht der einzige.
Problem stellt sich aber etwas anders da.

Aber versuch das mal:
Ich habs geschaft !!!!!!!!!!!!!!! :banana: :banana: :banana: :banana:

Falls noch jemand das Problem hat, folgendes:

Rechtsklick auf dein Laufwerk -> Explorer
Dann bei Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und bei "Geschützte Systemdadein ausblenden" den Haken rausmachen.
Und etwas weiter unten bei "Versteckte Dateien und Ordner" da dann "Alle Dateien und Ordner anzeigen lassen" aktivieren.

Dann auf jedes Laufwerk gehen, mit dem Explorer, und überall die Datei "autorun" und den Ordner "recycled" löschen.
Das macht ihr bei jedem Laufwerk bei dem ihr die Probleme habt.
Danach noch den Papierkorb löschen.
Und neustarten.

Dann sollte alles wieder funktionieren.
Ich drücke euch die Daumen.

PS: Falls es nicht Funktioniert, sorry kp.
Und falls nichts mehr funktioniert, schiebt mir nicht die schuld zu, wollte nur helfen, also bei mir hats geklappt.

MfG

Ich hoffe das geht bei dir wenns schreibgeschützt ist.

Ist ja nicht das gleiche Problem, aber kannst ja mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh