Vista und Battlefield 2 (8800GT) Ruckelt!!!!

MaxxPayne

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
168
Ort
Nürnberg
Habe Vista 32bit und bin sehr zufrieden bisher , aber Battlfield 2 läuft sehr schlecht fps 70-90 und es zuckt und ruckelt ab und an .Habe die NV 100.30 drauf kann das ganze noch auf ein treiber Problem zurückführen ?

Auf XP 99fps konstant (1248x1024) 8x AA 16AF All High
Auf Vista 70-99fps (1248x1024) 4xAA 8AF All High



My System

6600 core2duo @ 2.8GH
2GB DDR2 Corsair XMS 5-5-5-15
8800GTS
ASUS P532SLI SE
Audigy 2 ZS

P.S. Es ruckelt nur Online (Oflline Singelplayer und LanModus nix aber online ruckelt es auch wenn 0 man am server sind,kann Punkbuster da eine rolle spielen,weil ohne admin ausführen gehts auch gar nicht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal verschiedene treiber ausprobiert? oder vllt liegts auch einfach nur am spiel, denn css läuft ja anscheinend auch nicht so prickelnd
 
ist ein treiber-problem. nv hat einfach noch keine gescheiten draussen...
 
Ja da liegt definitv an den Treibern. Ich habe zwar nur eine 6800GT aber ich bekomme unter Vista bei zB AM3 auch nur 1/3 der Punkte die ich unter XP hatte. Battlefield macht auf mich auch den Eindruck als wenn es ein Tick langsamer läuft wenn auch nicht viel.
 
Nunja es gibt ja erst einen Beta Treiber !!!!!!!!!! P.S. CSS läuft ganz vernünftig auf 1248x1024 8Q AA 16 AF ALLES HIGH 90fps

nun gut denke auch es ist noch viel performance probleme wegen treiber!!!!!!
Weiter Infos sind gerne gesehen.!!!!!
 
ich hab in bf2 und css auch deutlich weniger fps als unter xp
bf2: 50 statt 80
css: 70 statt 100
 
weniger fps ist ja kein problem

aber es ruckelt unspielbar und die festplatte rattert bei mir ?????

und es liegt nicht an den 8800 treibern weil es offline nicht ruckelt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es rein zufällig die vista premium oder ultimate version mit aero oberfläsche?


Ich habe mal in nem test gelesen, dass dann optimal 4 gb Arbeitsspeicher zu raten wäre bei aktuellen Spielen!
 
weniger fps ist ja kein problem

aber es ruckelt unspielbar und die festplatte rattert bei mir ?????

und es liegt nicht an den 8800 treibern weil es offline nicht ruckelt !!

wenn die festplatte anfängt zu rattern, dann würd ich auch sagen das es etwas zuwenig ram ist.vielleicht braucht es im online modus ja mehr ram.hab auch 2gb ram und mir kommt es auch etwas langsamer vor.habe allerdings noch nicht richtig unter vista gezockt,da ich meine habu maustreiber nicht korrekt installiert bekomme (schön das es für eine ms-maus keine richtigen vista treiber gibt).zum glück hab ich noch xp auf ner alten platte ;-)
 
Nunja Speicher glaub ich nicht 2 gb sollten reichen , den im offlinespielen auf höchster auflösung mit 8x AA 16 AF läuft es ruckelfrei , aber online egal ob mittler details und ohne AA ohne AF kommt es zu rucklern im kurzen abstand das kann ich mir nicht erklären.Nunja ich warte auf den 31.01 und die neuen treiber von Nvidia und creative (Audigy).
 
könnten ja evtl. auch die lan- oder chipsatztreiber sein
 
ja aber bei grafikkarten bis auf die 8800 läufts ja soweit spielbar
eventuell weniger fps aber egal

aber mit der 8800 hackt es endlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es rein zufällig die vista premium oder ultimate version mit aero oberfläsche?


Ich habe mal in nem test gelesen, dass dann optimal 4 gb Arbeitsspeicher zu raten wäre bei aktuellen Spielen!

Ein 32 bit system kann theoretsich 4Gb speicher addressiern..
mehr als 3-3.5Gb sind aber nicht drin...

insofern machen 4Gb wenig sinn.. da musste dann schon auf ein 64Bit os zurückgreifen des diese gewaltige menge an speicher auch addressiern kann.

PS: Ich denke das die NV treiber noch ziemlich im beta status rumhängen.. ich hoff mal da kommen bald richtige, die dann auch noch performance geben sollen.

Ansonsten läuft vista bei mir genauso flott wie xp

gruß
 
Also mehr Speicher kann ich mir nicht erklären , habe heute BF 2142 Installiert und gespielt und da ruckelt gar nix , BF2 ruckelt in kurzen abständen also Hardware Anforderung ist höher beim 2142 als bei BF2.Nunja aber daher beruhig ich alle anderen mehr Speicher wird das Problem mom. nicht lösen ! P.S. zur sicherheit ( ich bekomme am Freitag 2 GB zusatz dann kann ich berichten)
 
Ich hab bf2 nicht so oft gespielt... aber vl. gibt es einige patches ? die an der performance was erhöhen? die die 8000er serie von NV besser unterstützen?

vl. gibts da ja was

mfg
 
Also mehr Speicher kann ich mir nicht erklären , habe heute BF 2142 Installiert und gespielt und da ruckelt gar nix , BF2 ruckelt in kurzen abständen also Hardware Anforderung ist höher beim 2142 als bei BF2.Nunja aber daher beruhig ich alle anderen mehr Speicher wird das Problem mom. nicht lösen ! P.S. zur sicherheit ( ich bekomme am Freitag 2 GB zusatz dann kann ich berichten)



hallo,

ja, die 4 gb ram lohnen sich wirklich.
vista 64 ist da sehr dankbar und
läuft sehr flüssig.
 
bf2 läuft unter vista mit 4 gb ram flüssig ??????????????

im onlinemodus ?????????????
 
hat schon jemand bf2 unter vista mit einem usb stick als ready boost funktion ausprobiert ?
 
Bei Spiele bringt das Ready Boost 0% nur Anwendungstarts werden beschleunigt, nun habe ich mal BF2 mit 3 GB Speicher getestet und es läuft besser mit 4 GB selbe effekt ,nunja also 4GB verwaltet VISTA ehhh nicht komplett, max 3.35 GB also lohnen sich 2+1GB auf jeden fall für Vista, 3GB genug 4GB bringt nicht mehr als 3GB im Moment auf 32bit!!!!!!!!

Fazit: Die Treiber sind noch lange nicht ausgereift , weder Audigy noch Chipsatz, noch Nvidia 8800 Serie sind im Final Status alles Beta murks und ich würde warten mit dem kauf von neuem Speicher BF2142 @2GB läuft Perfekt also liegt es an BF2 und Treiber,und wenn man mal im Taskplaner wärend man spielt nachschaut ist max 70%Speicher in Verwendung bei 2 GB soviel zu mehr speicher.In Diesem Sinne abwarten am 31.01 Wissen wir mehr!!!!

hat schon jemand bf2 unter vista mit einem usb stick als ready boost funktion ausprobiert ?
 
Hallo,

ich habe leider starkes ruckeln bei allen 3D Anwendungen (Ist so als wenn man ne olle VGA hat die 16fps macht aber werden bei den fps mehr angezigt). Habe ne 7900GT und den aktuellen 97.nochewas drauf. Habe mir DX9c runtergeladen und installiert aber dass hat nichts am ruckeln geändert. Ist absolut unspielbar :(

Was ibts ncoh für Möglichkeiten ?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keine Vista-Versionen hier, dafür aber identisch eingerichtete 32- und 64 bitter-XP Pro. Mit 32er Version laufen alle Programme und auch Spiele einwandfrei, mit 64 aber wird die Arbeit teilweise unerträglich und Spiele laufen mit bis zu 70% weniger FPS.
 
Wenn du online Spielst, spielst du mit Punkbuster?
Ich werde immer gekickt. Os nicht zulässig......


du musst die bf2.exe > eigenschaften und hacken bei > als administrator ausführen setzen machen

dann geht pb auch ohne kick

am besten du stellst dein benutzerkonto gleich so ein das alles als administrator ausgeführt wird dann hast du so probleme nimmer


übrigens scheint der neue nvidia treiber 100.50 das ruckeln beheben aber nur bei 32 bit vista da es noch keinen für 64 bit gibt
 
2 days later


besteht bei euch noch das problem mit der 8800 unter vista 64 das es ruckelt online ?


wenn nicht , was war die lösung ?
 
2 days later


besteht bei euch noch das problem mit der 8800 unter vista 64 das es ruckelt online ?


wenn nicht , was war die lösung ?

Ich werde nachher mal kurz de 100.54 testen.
Mal sehen wie der läuft.... DRauf habe Ich ihn schon, Sieht schon mal nach Treiber aus! Nicht wie der 100.30, der Kein Panel hatte.....

Noch etwas, Vista schon gepatcht? Weil, siehe hier
Unten steht: Verbesserungen für Bf2
 
Zuletzt bearbeitet:
Patchen bringt nichts
neuer nvidia 100.54 treiber bringt auch nichts !
Hinzugefügter Post:


bitte acuh posten sollte es bei jamandem laufen

bf2
vista64
8800
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
So habe jetzt raus warum BF2 Ruckelt , habe eine Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS mit den neusten Beta treiber drauf ge´habt , habe nun mal die soundkarte testhalber raus und meine OnBoard laufen lassen, und siehe da es läuft perfekt,flüssig und konstant mit 99fps bei allen einstellungen Hoch . Wow also leute mit performance problemen schliesse ich die Audigy 2 ZS momentan als hauptproblem,weiss aber nicht wie es bei den anderen X-Fi und Audigy Serien ausschaut.(Da ja einige Spiele mit der karte auch super liefen geh ich von einem Treiberproblem aus!)
 
hatte mit meiner x-fi auch probleme mit dem ruckeln.habe nun in battlefield unter soundoptionen auf software gestellt und siehe da: nix mehr am ruckeln.scheinen also echt die soundtreiber schuld zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh