Vista und Linux

damien

Enthusiast
Hi,

hab auf meinem Laptop Vista installiert, danach Ubuntu 6.10. Ubuntu bootet ganz normal usw. nur Vista nicht mehr... Der Ladebalken erscheint, danach is der ganze Bildschirm schwarz... Woran kann das liegen ?

MfG damienmc3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte heute eigentlich das gleiche machen.
Auf meinen PC ist Vista installiert und ich wollt mir noch zusätzlich Ubuntu installieren.

Würde mich auch interessieren, warum vista nicht mehr hochfährt.

Was passiert, wenn du Ubuntu wieder deinstallierst oder in einem anderen PC einfach alles von Ubuntu löschst?

das problem ist das der vista bootloader nicht mehr funzt.
du müsstest ubuntu in den vista bootloader aufnehmen um beide systeme booten zu können.
am besten mal mit der vista dvd booten und den bootloader reparieren.
dann sollte wieder alles funzen.

Also Damien wenn du so nett wärst, es zu probieren ^^.
Würde es ja selber machen aber da bei mir alles noch läuft will ich es eigentlich nicht riskieren, du verstehst.

Mache jetzt Win XP und Ubuntu drauf ;) Ist mir alles zu blöd......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh