Vista und Netgear WG111T

Mexx6

Enthusiast
Hallo zusammen!!
Hab mich nach langen hin und her überlegen nach erscheinen des SP1 entschlossen mir Vista zuzulegen.
Hab mir Home Premium 64bit SP1 gekauft. Doch jetzt beim installieren meines WLAN Sticks hab ich schon ein Problem... Lt. Netgear sollten alle Treiber ab 2.0 64bit tauglich sein. Doch wenn ich den Treiber installieren will komme ich bis zu dem Punkt an dem ich den Stick anstecken soll. Wenn ich dies tue kommt von Vista dieses tolle "Gerät erkannt" Fenster. Egal ob ich jetzt einfach OK drücke oder über Windows nach Treibern suche er findet einfach nicht´s... :mad:

Habs auch schon mit Alternativen Treibern versucht (Atheros Treiber) aber er will einfach keine Treiber finden.
Gibt es vielleicht noch eine Vista einstellung oder so???
Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!

Danke schonmal...

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es jetzt mit dem Utility probiert. Nach der Installation will er einen neustart und danach passiert wieder nichts. Stecke ich dann den Stick an kommt wieder Gerät erkannt. Ich gebe ihm wieder einen Pfad an wo der Treiber liegt aber es kommt wieder: WG111T konnte nicht installiert werden. Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden.

Grundsätzlich sollte es ja funtionieren, oder??? Weiss grad nicht woran es liegen könnte. Ist Vista oder eher Netgear schuld...?!

Edit: anderen USB hatte ich auch schon versucht...

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die Netgear-Treiber nicht 64bit sind?? Es steht nämlich nur Vista auf der HP dabei...
Hab eh schon an den Support von Netgear geschrieben, aber denke das die Antwort noch auf sich warten lässt...

Ich nutze den Stick unter 64Bit...habe folgenden Trick angewendet:

Hier die 2.1 Treiber downgeloadet und installiert. Bevor der Stick angesteckt wurde, die INF Datei aus dem Installationsordner rauskopiert und danach die Installation abgebrochen. Dann Stick rein und wenn Vista nach den Treibern fragt, einfach die kopierte INF Datei ausgewählt. Dann kannste auch einfach mit den normalen Vista Tools deine WLAN Verbindungen konfigurieren. Wenn du Hilfe brauchst, dann schreibe mir ne PM, schaue hier (Vista Forum) net so oft vorbei :)

Grüße Tigi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh