Vista und Win7 erkennen Prozessor nicht richtig

Mr Bo

Nichtraucher
Wie schon beschrieben, hab ich das Problem, das mein Betriebssystem den Prozessor nicht richtig anzeigt.

Wie unten im Bild zu sehen ist, läuft dieser mit 3,8GHz, wird aber nur mit 3,4GHz angezeigt unter Win7 und auch Vista. Beides als 64-Bit System !

Ausgenommen sind Progs wie Everest und CPU-Z.
Woran kann das liegen, und wie kann ich das ändern? Wäre wirklich Dankbar über Hilfe

3400mhzdwmp.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is das nich egal, solange die Leistung stimmt?

GTA4 erkennt meinen C2D auch als Xeon III oder sowas.

Klares Nein. Es ist mir nicht egal....
Wie man sieht, schleicht sich das Problem durch mehrere Anwendung. Und das ist nicht immer gut

wprimend27.png

Völlig normal .. Liegt an Speed step
Mein c2d im Laptop wird dort mit 1200 Mhz angezeigt er hat aber 2,4

Völlig normal .. Liegt an Speed step
Mein c2d im Laptop wird dort mit 1200 Mhz angezeigt er hat aber 2,4

Hast recht. Liegt in der Tat an Speed Step. Dann weiß ich wenigstens was ich machen muß, wenn ich die richtigen Werte angezeigt bekommen muß.

In der Vista/Win7 Leistungsbewertung macht es übrigens keinen Unterschied was das Betriebssystem nun glaubt.

Dann ist die Welt ja wieder in Ordnung.....

Hier die Leistungsbewertung mit 4 X 3,8 GHz

75x0r1.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh