Vista und Win7 Heimnetzwerk/Freigaben. "Eigenschaften" der Anmeldung.

Hi

Anmeldung an ein NAS (smb) über einen Dateimanager unter Win7:

- copy/paste (und daher auch Passwortmanager) geht nicht
- nicht alle Zeichen die ma sonst für eher gewöhnlich bei Passwörtern hält, gehen
- Passwort ist auf 1x Zeichen begrenzt (12? 16?)

Kann das jemand "verifizieren" und falls, mal paar Tipps verteilen wo man diese Eigenschaften in den Richtlinien ändern kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher nicht. Wenn man sich z.B. auf einem NAS mit den in der Workgroup Netzwerkanmeldung über seine Weboberfläche anmeldet, ist das alles kein Problem.

Es geht nur nicht von z.B. Win7 aus (hier sp1, 64bit). Und daß copy des Passworts und das Paste in das Feld nicht klappen will, das wird mit der smb.conf wohl erst recht garnichts zu tun haben ;)

Hält man sich an die beschriebenen Restriktionen und tippt ein Passwort ein, statt dem Versuch es copypasten, dann klappt es auch von Win7 aus.

Daher auch meine Frage hier, ob jemand genauere Infos dazu hat. Einfach kann ich meist auch selbst ;)

Wer das nicht geschnallt hat:
Es geht nicht um ein NAS. Das Thema handelt allgemein um Kennwörter im Microsoftchen Heimnetzwerk.
Das file mir bei dem NAS nur erst auf.

Keiner Fachinfos dazu?

Ja, das klappt auch :) Der zeigt sogar genauso viele "Punkte" wie Zeichen die Passwörter haben. ABER, anschliessend Bestätigen und das Passwort wird NICHT akzeptiert und ich komm nicht rein.

Erst wenn ich das gleiche Zeug händisch eintippe geht es :(

Sieht halt so aus http://praxistipps.s3.amazonaws.com/an-der-freigabe-anmelden_5332f513.jpg (jetzt ohne Domänen-Namen meine ich, ich hab jedenfalls keine erstellt)

Naja... Es gibt keine sicheren Zonen :) Ich will die Passworteingabe auch nicht ausknipsen. Ich frag mich nur was das ist oder soll, daß dias copy/paste nicht geht. Oder das mit der Ascii-Armut.

Das wird sich glaub ich nichts ändern, wenn ich die Sicherheitsstufe runterziehe (?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh