Vista und XP vernetzen

Reaver1988

BIOS Bernhard
Moin,
folgende Situation:
Mein laptop rennt mti Xp Sp2 und mein Rechner (wegen dx10) mit vista ultimate. So beide hängen mit kabel an meinem speedtouch router. So weit so gut ich hab auch beide in der selben arbeitsgruppe usw und ich finde auch alles. Nur kann ich von meinem Laptop(xp) nicht auf meinen rechner(vista) zugreifen andersrum geht es aber . Die firewall auf beiden Seiten habe ich ausgestellt......was mich auch immer wieder nervt ist das vista öfter mal die lan verbindung kappt.....dann hilft nur noch die option" lan adapater zurücksetzen" etwas....das passiert nur bei größeren Datenmengen die hin und her kopiert werden....hat wer nen rat für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
  1. Benutze lieber WPA - WEP bringt gar nichts!
  2. in deinen Netzwerkverbindungen einfach den passenden Adapter anklicken > Eigenschaften > Drahtlosnetzwerke > dort alles einrichten

ich wusste dass das kommt xD problem ist meine sis hat ne alte w-lan karte und da kann ich wpa nich mit nutzen xD und deshalb muss es wep sein.
Und naja wir wohnen hier auch in nem kaff rundherrum sind nur >45 Jährige die laptops haben die sich automatisch mit dem nächsten w-lan netzwerk verbinden und das nervt mich halt ;) es soll kein aktiver schutz gegen leute sein die sich mitm auto hier hinstellen, sondern einfach nen laie schutz^^
habs jetzt aber auch hinbekommen ;)

€: hab aus meinem alten thread jetzt nen neuen gemacht, die w-lan frage ist demnach abgehackt ;)

Zuletzt bearbeitet:
das problem tritt übrigens sporadisch auf, sprich ich hab grad 4gb kopiert da gingen die ersten 2,3gut und dann war wieder schluß....kopier ich ne 600mb datei is nach 300mb schluß also irgendwie immer auf der hälfte :(

Verbindungsabbrüche sind keine Seltenheit bei WLAN. Für XP gibt es da Tools die helfen sollen - kann ich persönlich jedoch nicht bestätigen. Eine gute Empfangsleistung ist schon sehr wichtig...

ne nich w-lan ;) ethernet laptop und rechner sind per ethernet über mein router vernetzt und da sind solche abbrüche ja nich normal ;)
Auf dem rechner hab ich auch kubuntu drauf da passiert sowas nicht nur unter vista deshalb geh ich mal schwer von einem software problem von vista aus ;)
Da ich aber solche probleme noch nie mit vista hatte(vorher auf dem sys aus meiner sig) und erst seit ich das ds4 drinne habe gehe ich von einem treiber problem aus? Welchen müsste ich dafür drauf installieren?^^ bin intel neuling und hab kP^^

Zuletzt bearbeitet:
Und ich wunderte mich gerade eben, warum du im ersten Beitrag LAN angesprochen hattest :wall:

Einfach den Thread abzuändern ist aber nicht gescheit ... wo soll man da noch den Zusammenhang sehen? Hättest besser ein neues Thema aufgemacht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh