Vista und XP

Starlight127

Neuling
Hallo zusammen,

Ich würde meinen Rechner mit 3 x 500 GB Samsung Platten zusammenbauen lassen. Da Vista noch nicht so ausgereift ist und ich eine XP Vollversion habe, würde ich auf der einen Platte XP 32 bit installieren und auf der 2ten Vista 64 bit Ultimate. Hätte ich damit aus eurer Sicht ein Problem, denn wenn Vista's Service Packs raus sind und gut laufen, würde ich die Platte mit XP neu formatieren und für Vista bereitstellen. So könnte ich in aller Ruhe abwarten bis Vista perfekt läuft und auch die DX10 Spiele die bald rauskommen auch mit den besten Einstellungen spielen.

Soll ich Vista 64 bit auf die erste Platte tun oder auf die zweite? Soll ich die 3te Platte vista oder XP zur Verfügung stellen?

Wieviel GB sollte ich der Systempartition geben 10-20 GB?

Danke im Voraus für eure Hilfe

PS: RAM 2 x 2 GB GSKILL (4GPQ)

Grüsse:)

Kris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Starlight127,

eigentlich kannst du alles durch die Suchfunktion des Forums beantworten. Die Fragen wurde alle schon x-mal gestellt. XP immer als erstes installieren, wenn du den Vista eigenen Bootmanager benutzen möchtest. Erst Vista und dann XP ist nur durch Umwege realisierbar. Ich würde als Systempartition generell mindestens 20 GB nehmen. Die Vista-Partition darf auch ruhig 30 GB haben.

du brauchst XP nicht parallel laufen lassen. Dass "Vista noch nicht so ausgereift ist" ist schlichtweg falsch.

Als Produktivsystem ist Vista jedenfalls nicht schlechter wie XP.

ob irgendein BS vom Microsoft vor dem SP ausgereift ist, ist eine Glaubensfrage
tatsache ist, dass die Treiber für Vista noch nicht wirklich gut sind ( wenn überhaupt verfügbar )
das ist vor allem in bezug auf 64bit der Fall

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh