VISTA: Wake-Up aus Standby- oder Energiespamodus

Judaszeuger

Enthusiast
Hallo,

ich versuche gerade ein Problem mit dem Standby-Zustand zu lösen und drohe zu scheitern.
Bei Vista kann man manuell und automatisch in den Standby gelangen. Das Problem ist, dass mein PC nicht mehr daraus aufwacht.
Ich habe schon wie in der Asus-FAQ (http://support.asus.com/faq/faq.aspx?SLanguage=de-de&model=P5K-VM) beschrieben +5V auf meinen Maus-USB-Anschluss gegeben, es funktioniert trotzdem nicht.
Weiß jemand, wie man das angeht?
Wenn der Rechner längere Zeit ohne Aufsicht und Arbeit steht, fährt er auch selbst in diesen Modus.
Und da kriege ich ihn nur noch mit einem Komplett-Aus über's NT wieder heraus.
Bitte um Hilfe!

Danke und CU
Judaszeuger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht's denn, wenn du den Einschalter drückst ? Die Spannung auf der Maus ist doch nur notwendig, wenn du den PC mit der Maus aufwecken willst.

BIOS aktuell ?

Könnte natürlich auch einer von vielen Vista-Bugs sein....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh