Vista weiterverkaufen bzw. nutzen?

LZOKiller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
2.323
Ort
Bremen
Hallo, ich habe damals eine Vista Ultimate mit Win7 update erworben und auch das Win7 erhalten.
Kann ich die Vista Version weiternutzen bzw. verkaufen?
Die Vista Lizenz wurde noch nie genutzt. Ich nutze ja das Windows 7.
Ich finde bei google irgendwie nix......oder ich bin zu blind :coolblue:


DAAANKE und gruss Frank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, darfst du nicht, sofern du zum Erhalt der Windows 7-Lizenz die Seriennummer deiner Vista-Lizenz angeben musstest (was der Fall sein wird).
 
Ich habe ein Win7 Upgrade OEM Ultimate bekommen. Mit eigenem Produkt Key.
Also der Vista Key ist definitiv nicht der gleiche bzw. wurde noch nie verwendet.
Gruss Frank
 
Das bei dir ist aber ein Bundle, dein Windows Vista-Key wurde gegen einen kostenlosen Windows 7-Key ausgetauscht. Die gehören lizenztechnisch zusammen.
 
Du schreibst ja selber das es ein Upgrade Key ist.
Ausserdem, so wie ich lese, hast du das Win7 ja nur dank einem Uprade, das du wegen dem Kauf von Vista erhalten hast.

Somit gehören die beiden Lizenzen, auch wenn es verschiedene sind, zusammen.
Ich habe mich deswegen auch schon öfters genervt. Da hat man zwei Versionen eines Programms und zwei verschiedene Lizenzen, darf aber trotzdem nur eine davon installieren und nutzen.
Das hatte ich schon bei einem Programm damals noch auf dem Amiga und gerade letztens bei Acronis und von denen genau diese Antwort erhalten.

Hättest du ganz normal eine Upgrade Version von Win7 im Laden erworben, sähe es wieder anders aus. Aber hier, so wie ich das Lese, sind die Lizenzen miteinander verknüpft.
 
Weiß jemand von euch, wo man günstig gebrauchte Software herbekommt? Möchte eine Lizenz für Vista kaufen. Im Internet habe ich jetzt diese Firma gefunden www.preo-ag.com
Vielleicht habt ihr ja noch einen Tip für mich! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh