Hallo,
habe folgendes Problem:
Es fing zuerst mit meinem Vista Ultimate an:
Der PC reagierte einfach plötzlich nicht mehr. Dies trat unregelmäßig auf, und war nicht reproduzierbar. Irgendwann im laufenden Betrieb, ist er regelmäßig eingefroren: Er hat auf nichts mehr reagiert, die Maus hat sich nicht mehr bewegt, die Tastatur wollte ihm auch keine Befehle mehr erteilen...
Es half nur noch die Reset Taste. Danach im Eventlog geschaut... Nix.
Dann habe ich mal testweise Windows 7 installiert. Anfänglich alles perfekt. So nach etwa 2 Wochen (jetziger Zeitpunkt), fängt auch Windows 7 an abundzu einfach so zu "freezen". Meistens, wenn ich im Opera einen Flash Film schaue (ist nicht ganz so klein so ein Filmchen, ca. 170MB).
Meine Theorie zu der Geschichte ist, dass vllt. ein Ram Riegel (hab 4x 1GB Crossair Riegel) kaputt ist oder kann das gar nicht sein?
Habe auch schon anspruchsvolle Spiele wie Cryostasis oder Crysis gezockt, ging ohne Probleme, was gegen meine Theorie spricht.
Der Unterschied zu Vista ist, dass jetzt was im Eventlog steht:
Laut diesem Log, könnte das Netzteil schuld sein.
Das habe ich aber erst vor 1 Monat ausgetauscht, da mein Bequiet den Geist aufgegeben hat.
Bitte um Hilfe.
Grüße mfuesslin
habe folgendes Problem:
Es fing zuerst mit meinem Vista Ultimate an:
Der PC reagierte einfach plötzlich nicht mehr. Dies trat unregelmäßig auf, und war nicht reproduzierbar. Irgendwann im laufenden Betrieb, ist er regelmäßig eingefroren: Er hat auf nichts mehr reagiert, die Maus hat sich nicht mehr bewegt, die Tastatur wollte ihm auch keine Befehle mehr erteilen...
Es half nur noch die Reset Taste. Danach im Eventlog geschaut... Nix.
Dann habe ich mal testweise Windows 7 installiert. Anfänglich alles perfekt. So nach etwa 2 Wochen (jetziger Zeitpunkt), fängt auch Windows 7 an abundzu einfach so zu "freezen". Meistens, wenn ich im Opera einen Flash Film schaue (ist nicht ganz so klein so ein Filmchen, ca. 170MB).
Meine Theorie zu der Geschichte ist, dass vllt. ein Ram Riegel (hab 4x 1GB Crossair Riegel) kaputt ist oder kann das gar nicht sein?
Habe auch schon anspruchsvolle Spiele wie Cryostasis oder Crysis gezockt, ging ohne Probleme, was gegen meine Theorie spricht.
Der Unterschied zu Vista ist, dass jetzt was im Eventlog steht:
Code:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 12.02.2009 17:19:14
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: MyPc
Beschreibung:
The system has rebooted without cleanly shutting down first. This error could be caused if the system stopped responding, crashed, or lost power unexpectedly.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-02-12T16:19:14.933221900Z" />
<EventRecordID>6303</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>MyPc</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>
Das habe ich aber erst vor 1 Monat ausgetauscht, da mein Bequiet den Geist aufgegeben hat.
Bitte um Hilfe.
Grüße mfuesslin