Vista x64 auf P5W64 WS PRO

fReAkgoesHWL

Enthusiast
Ich habe mir eben Windows Vista x64 auf meinen Rechner gespielt.

Habe sofort danach die aktuellen Chipsatztreiber für das MB heruntergeladen und aufgespielt. Trotzdem habe ich kein Sound.

Mein System besteht zusätzlich noch aus einer Terratec Sixpack 5.1...
Für diese karte gibt es keine x64-Treiber und ich werde mir eine neue zulegen müssen.
Aber selbst die Onboard-Soundkarte liefert keinen Ton.

Lautstärkeregle sind alle auf voller Höhe
Ton ist angestellt
neustart ist mehrfach erfolgt
Chipsatztreiber ist aktuell
Headset funktionsfähig

Jemand ne Idee, was ich noch ausprobieren könnte? =/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://support.asus.com

dann auf download->treiber, hauptplatine auswählen, sockel 775, p5w64 ws professional

beim popup vista x64 auswählen (kann sein das er bei mersten mal nichts anzeigt. dann nochmal vista x64 beim rasterfenster auswählen). gibt einen final und einen neueren beta treiber.

Wenn du die Karte eingebaut hast, für die es keinen Treiber gibt, kann es sein dass du die OnBoard dann auch im Bios abgestellt hast?

Die VISTA Treiber laufen mit Windows 7 64bit nur bedingt.
Die Soundkarte wird ständig abgeschaltet und es knackt sobald ein Klang abgespielt werden soll. Sehr schlechter ASUS Support wenn es um ältere Boards geht.
Ich habe mich inzwischen von dem Board getrennt.