Vista x64 Energiesparplan Einstellungen werden teilweise nicht behalten

Bidi

Neuling
Wenn ich die erweiterten Einstellungen des Energiesparplans ändere, dann werden die Einstellungen bzgl. minimaler und maximaler CPU-Leistung nicht gespeichert. Ich ändere diese Optionen und beim nächsten Neustart sind die Einstellungen wieder weg und es steht alles auf 100%. Was läuft das schief?

Mein System:

Gigabyte GA-MA69G-S3H
Athlon X2 5200+ EE
cnq im Bios an
QFan im Bios an

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sehen deine "neuen" Einstellungen denn aus?
Ich kann dir erfahrungsgemäß nur sagen dass die Einstellungen für den Monitor-Standby bei einer Treiberinstallation zurückgesetzt werden auf Standard, bei den anderen Optionen ist mir das eigentlich nicht bekannt.

Bin soeben fündig geworden. Solange die Benutzerkontensteuerung AKTIV ist, geht alles und die Einstelungen bleiben gespeichert. Wenn ich diese aber deaktiviere (der Rechner hängt nicht am INet und mich nervt es nur), dann gehts nicht mehr. Komische Sache das.

Bios und aktuelle updates für Vista sind up to date?

Bei mir funktioniert der Energiesparplan einwandfrei!

Alles hoch up to date. Naja ich habe jetzt rmclock irgendwie zum Laufen gebracht und machs darüber. Die Energieverwaltung vin Vista läuft auf jeden Fall nicht.

Menno mein Prozz atktet sich seit einer Woche auch nicht emhr hoch, egal welches Schema ich verwende.

Irgendwie seit der treiber-Update für die GraKa.

Aber daran kann es doch nicht liegen, oder?

Ich habe das Problem, dass ich zwar nen Energiesparplan einstellen kann, er aber nicht befolgt wird. Ist im Moment sehr merkwürdig. Ich stelle ein, dass der PC nach 30 Min in den Energiesparen-Modus gehen soll und bereits nach 15 Minuten soll der Monitor abgeschaltet werden. Aber nichts dergleichen passiert. Alles läuft wie gewohnt weiter, obwohl ich nicht am Rechner sitze. Es läuft auch nichts im Hintergrund, was das verhindern sollte...

Selbst ICQ geht nicht mehr automatisch in den "Away-Modus" nach 10 Minuten... irgendwas muss diesen Idle-Timer stören?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh