Vista x64, nForce4 AMD und RAID0. Geht nicht???

FarscapeOne

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.452
Hi Leute,
wollte hier mal Vista64 auf Raid0 installieren.
Hab mir die neuesten nForce Treiber runtergeladen und die SATA Raid Treiber auf meinen USB Stick gepackt. So dann hab ich bei der Installation von Vista Treiber einbinden gemacht und hab auch den Treiber dan auf dem USB Stick auswählen können. Nur zeigt´s mein Raid einfach nicht an. So, nun hab ich Vista auf nen nonRaid Platte installiert und ganz normal die nForce4 Treiber installiert. Aber selbst jetzt wird unter Vista mein Raid nicht erkannt. Weiß vielleicht jemand wie ich das zum laufen kriege??

Edit:Ach ja, im Gerätemanager schaut alle ok aus. Siehe Bild
 

Anhänge

  • GM.jpg
    GM.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hast Du schon mal ein FirmwareUpdate für deinen RaidController versucht??
 
Ein Firmware Update beim nForce4 integrieten RAID Controller?
Glaub net ,daß das funzt.
Weiß jemand andres was genaueres?
 
Hi Leute,
wollte hier mal Vista64 auf Raid0 installieren.
Hab mir die neuesten nForce Treiber runtergeladen und die SATA Raid Treiber auf meinen USB Stick gepackt. So dann hab ich bei der Installation von Vista Treiber einbinden gemacht und hab auch den Treiber dan auf dem USB Stick auswählen können. Nur zeigt´s mein Raid einfach nicht an.
Wenn Du ein SataRaid-System hast, müsste es gehen.
Mit diesem leidigen Problem habe ich mich schon als MS-Betatester herumgequält und schließlich eine Lösung gefunden.
Hier ist sie (leider nur auf englisch): http://www.nforcershq.com/forum/1-vt66299.html?start=0&sid=b72bb6cd6e94cceecd05612970508bb5
So, nun hab ich Vista auf nen nonRaid Platte installiert und ganz normal die nForce4 Treiber installiert. Aber selbst jetzt wird unter Vista mein Raid nicht erkannt. Weiß vielleicht jemand wie ich das zum laufen kriege??
Es kommt darauf an, welche nForce SataRaid-Treiber Du geladen hast und was für Festplatten (S-ATA oder IDE) Du im RAID hast.
Öffne den Gerätemanager und schaue Dir die installierten IDE ATA/ATAPI Controller an. Wenn Du nur S-ATA-Platten hast und mehr als 1 "Standard Dual Channel PCI IDE Controller" findest, solltest Du versuchen, alle bis auf einen (an dem die IDE-Geräte wie DVD/CD-ROM hängen) durch nForce Serial ATA Controller zu ersetzen (für jede S-ATA-Platte einen Controller). Das geht durch Treiberupdate. Am besten nimmst Du die SATA_IDE-Treiber v.9.67 aus dem neuen inoffiziellen nForce-Treiberpaket. Den Downloadlink findest Du in meiner Anleitung.
 
Hi,
hab mal schnell hier nen Screen von meinem Gerätemanager.
Sieht nicht so 100% aus.
Vielleicht sagt Dir das ja schon mal was.
Ich werd mir jetzt mal Deine Beschreibung durchlesen.

Achso, die zwei HD80 sind im Raid0 und die anderen 2 Festplatten hängen seperat am SataRaidController
Und dann sind noch zwei IDE DVD Laufwerke verbaut.
 

Anhänge

  • geräte.jpg
    geräte.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh