Vista x64 per USB-Stick installieren

superluxx

Enthusiast
Habe zur Zeit folgendes Problem:

Habe momentan noch ein Netbook, welches aber jetzt übers Wochenende durch einen Desktop PC ersetzt wird. Jetzt habe ich mir über meine Uni Windows Vista x64 besorgt, nur wie daraus jetzt ein brauchbares Installationsmedium machen ??

Für Windows XP gab es damals ein Programm, mit dem man seinen USB Stick formatieren konnte und welches anschließend alle nötigen Dateien auf den USB Stick kopiert hat. Jedoch weiß ich den Namen nicht mehr, meine nämlich das gabs auch für Vista.

Hat ansonsten noch jemand eine Idee, wie ich Vista x64 von einem USB Stick installieren kann ? Habe momentan noch XP auf meinem Netbook laufen.

Danke für euere Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber soweit war ich auch schon ... Nur leider funktioniert die Variante unter XP nicht.

Kennt einer ein Programm was mir einen bootbaren USB-Stick erstellt ?

Nach DIESER Anleitung hab ich Vista Business x64auf meinen USB-Stick gepackt und habe davon schon unzählige Rechner installiert.

Klappt 100%ig und in maximal 30 Minuten steht Windows fertig installiert aufm Desktop!

Wegen Installationsgeschwindigkeit: Sie ist DEUTLICH schneller als wie mit DVD! Völlig egal was die da erzählen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der PC Welt Methode (link oben) einen Vista64 Ultimate Stick gebaut
und damit lief es problemlos.

Diskpart sieht kompliziert aus, macht aber nichts weiter als eine FAT32 Partition
anzulegen und diese als aktiv zu markieren.

Mit dem Xcopy Command dann die Dateien drauf und das war's.

Geht übrigens ab wie Pommes :d

Nach DIESER Anleitung hab ich Vista Business x64auf meinen USB-Stick gepackt und habe davon schon unzählige Rechner installiert.

Klappt 100%ig und in maximal 30 Minuten steht Windows fertig installiert aufm Desktop!

Wegen Installationsgeschwindigkeit: Sie ist DEUTLICH schneller als wie mit DVD! Völlig egal was die da erzählen :)

Danke für die Anleitung, funktioniert einwandfrei und dazu erstklassig beschrieben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch so gemacht und vorher noch SP1 integriert. Mittels Austausch "install wim" Funktioniert.

Also ich hab das heute mit windows 7 ausprobiert nach dieser anleitung,also die von Screama,und der Stick würd nichmal im bios,oder im Bootmenü angezeigt,geschweiden das er davon bootet tut,der anleitung bin ich 100% gefolgt!

Also ich hab das heute mit windows 7 ausprobiert nach dieser anleitung,also die von Screama,und der Stick wird nichmal im bios angezeigt
Hört sich so an, als ob das Mainboard Booten von Usb nicht unterstützt :shake:
Normal sollte es ja so gehen:
- Stick nach Anleitung vorbereiten und in einen Usb-Port stecken
- Computer neu starten und ins Bios
- Im Bios den Usb-Stick als Bootgerät einstellen

Wenn der Usb-Stick nicht im Bios auftaucht, kann man natürlich auch nicht davon booten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh