Vista x64 und Terratec 400i machen nur Probleme

planet911

Neuling
Hi,
ich habe eine analoge Terratec 400i als PCI Version und bekomme sie nicht unter Vista x64 zum Laufen.
Im Gerätemanager wird sie komplett richtig erkannt.
Es muss an der Software liegen. Die mitgelieferte Cinnergy TV Software ist ja wieder nur 32bit fähig. Dann hab ich mir natürlich auf der Homepage von Terratec das tolle Home Cinema in der neusten Version runtergeladen. Diese Software läuft auch unter Vista 64bit.
Da war ich schon tierisch happy. Auch hat die Software meine TV Karte sofort erkannt und ich konnte prompt einen Sendersuchlauf starten. Auch dies funktionierte reibungslos.
Doch dann kams: Ich bekomm einfach kein Bild. Es wird mir nichtmal schwarz weißes Rauschen angezeigt. Nur Einheitsgrau. Ich bin echt am verzweifeln. Hat jemand eine Idee, wie man es schafft das zum Laufen zu bringen.

Hab mir extra diese TV Karte geholt, weil ich meine Pinnacle PCTV USB nicht zum Laufen bekommen habe. Dort gleiches Spiel. Treiber sind da, wird erkannt aber es gibt keine Software von Pinnalce die sich mit dem 64bit Vista verträgt.

Kann mir jemand weiterhelfen oder mir auch eine analoge TV-Karte nennen, die definitiv unter Vista 64 läuft.

gruß
Planet911

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ein neues Programm von Terratec nennt sich Home Cinema .
Läuft deluxx.

hast du meinen post richtig gelesen? dort steht, dass ich schon das home cinema benutzt habe und sogar sendersuchlauf machen konnte. somit hat die software auch die karte erkannt. nur bekam ich dann leider kein bild und das kann irgendwie nicht sein.

gruß
Planet911

Ich nutze auch diesselbe Karte und Vista 64bit. Bei mir funktioniert es. Allerdings nutze ich nicht HomeCinema von Terratec, sondern VideodeLux zum fernsehgucken usw.

Hast Du es mal mit einem anderen Programm probiert? Fast alle Videoschnittprogramme bieten auch ein TV Guck Programm an

Erik

Auf der Terratec Seite gibt es einen Patch für dieses Problem. Bei mir funktioniert alles prima.

Gruß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh