vista, xp und p5wdh

lc_4c

Enthusiast
ich habe folgenden merkwürdigen Effekt:

Installiere ich Vista RC1 auf einer am ICH7 angeschlossenen SATA Platte, bei NICHT angeschlossener seperaten XP Platte muss ich nach dem Tausch der Platten (Vista Platte nicht mehr angeschlossen) XP immerwieder neu registrieren lassen (Tel., da OEM xp Prof.). Hmmm... kann es sein dass durch die Vista Installation im zB. DMI Bereich des Bios die IRQ´s so geändert abgespeichert werden, dass XP von einer neuen Hardwarekombination ausgeht und somit eine Neu-Aktivierung notwendig wird.

Danke für Eure Ideen.

Norbert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tauscht du die Platten per Hotplug?

nicht per hotplug aber ohne das Netzteil auszuschalten. Es kann auch in einem Fall passiert sein, dass die xp Platte im Standby Betrieb getauscht wurde und dann wieder im Austausch mit der vista Platte angeschlossen wurde.

Norbert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh